Wie lang ist eure Handyzeit?

5 Antworten

Bei mir in der Familie hat das mit dem Bildschirm schauen enorm zugenommen.

Daher haben wir als Familie beschlossen die Geräte am Eingang abzulegen. Wer einen Anruf bekommt kann gerne dran gehen, muss es aber dort wieder ablegen.

DAs gleiche gilt für Tablets und Computer, zur Schule und Hausaufgaben können, die gerne genutzt werden, aber danach ist Schluss. Seitdem unterhalten und unternehmen wir uns auch wieder mehr. Es macht mehr Spaß den Abend gemeinsam zu verbringen statt einzeln vor dem Gerät.

Als Single stelle ich mir das schwieriger vor. Aber versuche doch einfach selber Zeiten einzuhalten, wann du das Gerät nutzt und vor allem bis zu welcher Uhrzeit. Alternativ versuch doch mal ein Buch zu lesen, oder lade dir Freunde ein, mit denen du dich unterhalten kannst.

Marieanton278
Fragesteller

Gibt keine Freunde und Bücher sind nicht so meins

Ich bin 14 und ich habe eine handyzeit von 3 Stunden, und am Wochenende darf ich es selber entscheiden, aber da ich das eh reduzieren möchte, bin ich auch am Wochenende wenig am Handy.

Wenn sie ihre Zeit vertreiben möchten, wie wäre es denn mit einem Spaziergang in der Natur? Oder Musik hören, während sie vielleicht Hausarbeiten erledigen?

Marieanton278
Fragesteller

Gute Idee, allerdings putze ich ja nicht den ganzen Tag und bin auch zu faul zum spazieren gehen, zumindest wenn ich alleine bin.

Bin 15Jahre jung und habe meist eine Bildschirm Zeit von maximal 5 Stunden in der Woche wenn ich keine Schule habe und wenn ich Schule habe so 2-3 Stunden. Wochenende joa liegt dran mach ich was dann eher so 1 stunde bis 2 und tue ich nichts und schaue eine Serie weil ich keine Lust auf Fernseher habe dann schon gerne 7-8 Stunden.

Bin 16. Meistens 2-3 Stunde

Bin 13, ich darf immer Handy wann ich will aber max 3-4 Stunden