Ist diese Bildschirmzeit noch gesund?

 - (Computer, Gesundheit und Medizin, Handy)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Felix,

schwierig. In unserer heutigen Generation ist das normal. Es kommt halt auch drauf an, wie du diese Bildschirmzeit nutzt. Spielst du beispielsweise 6h lang am Handy Videospiele ist das eher kontraproduktiv. Nutzt du diese Zeit aber wiederum um sinnvolles zutun, z.B. Recherche oder sonstiges, sehe ich da kein Problem.

Normalerweise (aus ärztlicher Sicht) sollte ein Jugendlicher maximal 2H pro Tag an seinem Handy sein. Aber weil ich weiß, dass es in der heutigen Zeit (ist bei mir nicht anderst) kaum möglich ist, denke ich, sechs Stunden sind völlig okay.

Würde dir aber empfehlen mehr Zeit am PC, als am Handy zu verbringen, denn das ist besser für die Augen. ;-)

Hoffe, ich konnte dir helfen! Hab noch einen schönen Abend!

Felix924
Fragesteller

Ich habe die meiste Zeit aber für Snapchat und TikTok und YouTube verbracht.

AKNjoker  29.07.2021, 20:18

Sehr hilfreich. Inwiefern ist es am Computer besser?

Tomatenveteran  29.07.2021, 20:44
@AKNjoker

Ja, der Fragesteller hat es ja anscheined so entfunden. :) Ist ja subjektive Wahrnehmung.

... wie meinst du? Jedem sollte bekannt sein, dass ein größerer Bildschirm besser ist, als ein kleiner Handybildschirm.

Ja hab auch ca 7 Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist denke okai… Ich hab ca. 8h am Tag hatte aber auch mal 17h also geht das gut

6h is nix, passt alles, hatte die Erste Ferien woche, letztes Jahr 12H durchschnitt

Ich hab schon mehr.

Sicher ist das in Ordnung.