Bin ich Handysüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

4-6 Stunden 50%
2-4 Stunden 25%
6-8 Stunden 13%
Über 8 Stunden 13%
Unter einer Stunde 0%
1-2 Stunden 0%
Über 12 Stunden 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2-4 Stunden

Hi nochmal 😉 Die Tatsache, dass du deine Handynutzung grundsätzlich hinterfragst ist immer ein gutes Zeichen. Ich stelle selbst immer wieder fest, dass das Handy schon einen großen Teil des Lebens bestimmt. Versuche vielleicht einfach zwischendurch mal das Handy ein paar Stunden zur Seite zu legen und mache bewusst etwas anderes, dann sollte das schon passen.

4-6 Stunden

Aktuell liegt mein Tagesdurchschnitt bei etwas mehr als 4 Stunden. Ich sehe mich aber nicht als Handy-süchtig, da ich manchmal auch einfach lange recherchiere oder mir etwas durchlese.

Es wäre für mich nicht schlimm, auch mal ein paar Tage aufs Handy zu verzichten. Hatte ich sogar mal für einige Wochen gemacht, hat gut getan.

Lia1102
Fragesteller

Ich gehe jedes Jahr für eine Woche auf ein Zeltlager und vermisse mein Handy nicht…

Verbringe aber dummerweise die meiste Zeit auf YouTube, Snapchat und Spieleseiten

6-8 Stunden

Etwa 6-8 Stunden, brauche mein Handy aber auch zum Arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4-6 Stunden

Hey! Du kannst ja eine Woche problemlos aufs Handy verzichten. Also musst du dir keine Sorgen machen, süchtig zu sein. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung