Ist das okay handysüchtig zu sein?

4 Antworten

Naja, kommt drauf an, was du als okay empfindest.

Übermäßiger Medien-Konsum schadet vermutlich dem Gehirn und der Psyche und das ständige Schauen auf das kleine Handy-Display, schadet nachweislich den Augen.

Natürlich kommts auch drauf an, was du mit deinem Handy machst. Wer 4 Stunden planlos durch TikTok scrollt, tut sich natürlich weniger etwas gutes, als jemand der in dieser Zeit mit dem Handy arbeitet, sich sinnvoll informiert oder ein Buch liest.

Ich bin täglich 4-6 Stunden am Handy, variiert aber sehr. Am meisten Zeit verbringe ich auf gutefrage und Reddit, wo ich mich meistens "weiterbilde" und versuche, anderen zu helfen. Ich würde mich nicht als süchtig bezeichnen, möchte aber in Zukunft versuchen, meine Screen On Time zu reduzieren.

Ja ist okay aber gut ist das natürlich nicht aber ich gehe davon aus dass ziemlich viele Handy süchtig sind

Naja ich würde sagen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Jeder hat das Recht sein Leben zu versauen.