Ich bin Handysüchtig was tun?

9 Antworten

Dann hast du schonmal einen guten ersten Schritt gemacht und siehst dich selbst als süchtig.

Tja entweder versuchst du es mit Hilfe von Eltern oder Freuden oder machst ne Therapie.

Gib dir selber feste Regeln: Z.B: Handy nicht vor 12 Uhr Mittags einschalten und nur zwischen 12 und 13 Uhr benutzen. Danach erst wieder ab 19 Uhr. Du kannst mit jemandem eine Vereinbarung eingehen, dass du ihm jedes Mal 5€ zahlst, wenn du die nicht an diese Regeln hälst.

battlerapperO5  12.01.2017, 08:50

ich mache diese vereinbarung gerne mit adqura ok

Sich eine Armbanduhr und einen Wecker besorgen. Dann weißt du immer, wieviel Uhr ist und brauchst nicht auf das Handy schauen.
Das Handy zu Hause vergessen, wenn du fortgehst. Auf lautlos schalten und in den Kasten legen. Am Abend herausnehmen und nachschauen, wer angerufen hat oder geschrieben hat. Am Tag also das Handy nur maximal 2mal benutzen.
Andere Dinge machen, die dich interessieren oder spannend sind, die Freunde treffen und nicht über Handy kommunizieren.
Wenn das nicht hilft, dann kannst du dich auch an Suchtberatungsstellen wenden. Der 1. Schritt ist ja schon die Erkenntnis, süchtig zu sein.
Viel Erfolg.

Du musst dir einfach was anderes suchen was dir Spaß macht, denn ich bin auch am handy wenn mir langweilig ist.

und wenn es nicht die langeweile ist dann such dir einen terapeut der dir hilft oder einen Freund.

oder mach dir einen plan wie lange du es ohne handy aushalst schreibst auf wie lange und das versuchst du zu steigern.

Du gehst zum Hausarzt, der überweist Dich an einen Suchtberater oder Psychologen.