Ab wann ist man Handysüchtig?

Jamie1812  14.07.2021, 21:00

Meinst Du so richtig Handysüchtig

Felix924
Fragesteller

Ja. Richtig Abhängig.

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Felix924,

interessante Frage! Die Anzeichen einer Handysucht sind tatsächlich unterschiedlich. Ich würde sagen, wenn man die Kontrolle über seinen Handygebrach verliert, Zwangshandlungen (das Handy zu zücken), oder wenn man das Handy in völlig unangemessenen Situationen herausholt.

Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit, Müdigkeit oder Lern- und Leistungsstörungen können auch Anzeichen sein.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! ☀️

man ist immer süchtig wenn man es nicht mehr lassen kann?

versuche mal 14 tage ohne zu leben? wirst sehen wie die entzugserscheiungen wirken? dann ist es klar zu erkennen?

Wenn man fremde Leute danach fragen muss weil man sich selbst nicht mehr sicher ist ob man noch die Kontrolle hat