Ist unsere Generation Handy süchtig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

3 Antworten

Ja

Ja, gibt es!

Auf der einen Art gibt es Menschen die alles auch berufliches mit dem Handy klären und kein anderes Gerät nutzen wie zb. iPad oder Laptop PC oder Computer nutzen.
Ist ja alles mit einem Handy möglich.

Dann gibt es die Instagram und Spielsuchties, es wird ja sogar für neue Spiele geworben wobei immer wieder das Suchtpotenzial verkannt wird.

Ich selber habe auch eines der neusten Handys was auf dem Markt ist, nutze es aber täglich nur 2-3 Stunden, wenn überhaupt. Ist meine Enkeltochter da dann kann nutze ich es höchstens abends zum kommunizieren mit den Eltern ansonsten habe ich keine Zeit für sowas.

Zeit ist Veränderungen und ich hoffe weiterhin nicht allzusehr zum Nachteil der Kinder.

Nein

Für die älteren Leute wirken wir süchtig, aber das ist nur eine einseitige Sicht.