Normal ich bin seit 15 Stunden am Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genauen Auswirkungen von "Handykonsum" sind noch nicht klar. Fakt ist aber das aufgrund des Lichtes der Bildschirme in hohen Mengen Dopamin und Serotonin ausgeschüttet werden. Das ist auch der Grund warum das so süchtig macht.

Außerdem kann das künstliche Licht von Bildschirmen zu Schlaflosigkeit führen daher es Tageslicht imitiert und so die Melatonin Produktion verringert.

Laut "Utopia" haben Jugendlich die viel Zeit auf Sozialen Netzwerken verbringen ein um 34% erhöhtes Risiko an Depression zu erkranken und suizidale Gedanken zu entwickeln, je mehr Zeit dort verbracht wird desto höher das Risiko.

Es muss aber noch viel erforscht werden, wir sind die ersten Generationen die Zugriff auf solche Technologien haben und etwaige Langzeitfolgen sind daher noch nicht weiter erforscht.

Quelle: https://utopia.de/depression-smartphone-soziale-medien-studie-71443/#:~:text=Depression%20h%C3%A4ngt%20mit%20der%20Nutzung%20zusammen&text=Jugendliche%2C%20die%20ihr%20elektronisches%20Ger%C3%A4t,Risiko%2C%20suizidale%20Gedanken%20zu%20haben.

es ist eine art sucht, aber sowas macht nicht depressiv

außer wenn du viel Couples auf tiktok siehst xD

Du bist süchtig und Du bist krank. Aber Du bist ja nicht alleine. Wenn ich durch die Straßen gehe, haben entweder alle Jugendlichen einen Knopf im Ohr oder schlurfen durch die Gegend und laufen entweder an Laternen oder anderen Menschen. Keinen Bezug mehr zur Realität. Richtig krank, nur noch alle verkabelt und zugedröhnt. Dann doch lieber manchmal mit Genuß einen Joint als eine Verkabelungssucht. Achtung Zombies mit gläsernen Augen kommen uns entgegen.

Mhm bin immer ca 8 sunden am tag.

bei dir ne kleine handysucht Einlage

15 Stunden und nun gereizt?

Hut ab das du den Zusammenhang erkennst