Warum sind Reiche Menschen charakterlich so abgehoben als Ärmere Menschen (Text unten)?

5 Antworten

Warum schließt du direkt darauf, dass es an dem Geld liegt? Die Frage hätte man auch statt „reiche Menschen“ mit „manche Menschen“ stellen können.

Der Charakter wäre wahrscheinlich bei diesen Personen der gleiche.

Nur mit so viel Geld können sie es sich eben leisten ein Ar*chloch zu sein. Wenn ihr die Arbeit nicht machen wollt, macht sie halt ein anderer.

Hätten sie wenig Geld, müssten sie sich viel mehr zusammen reißen. Sonst sind sie diejenigen, die kein Geld bekommen.

Ich würde also nicht sagen, dass Geld den Charakter verändert, sondern diese Menschen dadurch lediglich die Möglichkeit haben, ihn so wie er ist auszuleben.

Ich denke die Erziehung kann hier auch eine große Rolle spielen. Evtl. haben ihre Eltern es ihnen gar nicht anders gezeigt.

ElGreco1977  31.05.2022, 18:20

Er ist neidisch auf reiche Menschen und wirft alle auf einem Topf

Weil reiche Menschen keine Entbehrungen haben und dadurch auch Sorgloser sind. Außerdem empfinden sie Armut abwertend und somit auch die Menschen die davon betroffen sind.

Menschen mit viel Geld fühlen sich besonders. Ich denke die meisten Menschen wären arrogant wenn sie viel Geld hätten. Aber ein Glas Wasser wäre dann doch angebracht gewesen!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Das war nicht nett, wie ihr behandelt wurdet.

Ich kann dir aber sagen, dass nicht alle Menschen gleich sind, egal ob arm oder reich.

Es gibt auch reiche Menschen, die auf dem Boden geblieben sind und alle Menschen gleichermaßen behandeln. Nicht alle reichen Menschen sind arrogant und abgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich denke dass man das nicht verallgemeinern kann. Es gibt auch Menschen mit viel Geld, denen Du das nicht anmerkst, die freundlich sind und auf jeden Fall z.B. für Handwerker Getränke bereitstellen würden.