Warum sind Österreicher so unfreundlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wien wird nicht ohne Grund seit Jahren bei den unfreundlichsten Städten der Welt ganz vorne mit dabei, schade um die architektonisch sehr schöne und attraktive Stadt, ähnliche Dinge sind mir aber auch in anderen deutschen / österreichischen Großstädten aufgefallen, das ist in südlichen Ländern anders, liegt wahrscheinlich einfach an der Mentalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Völliger Blödsinn den du hier verbreitest.

Wiener sind zwar nicht freundlich, und das ist auch bekannt, denn immerhin ist Wien Jahr für Jahr die unfreundlichste Stadt der Welt oder zumind. eine der unfreundlichsten Städte. Aber das ist das Wesen der Wiener um Ruhe vor anderen zu haben. Sie rennen aber nicht schimpfend durch die Gegend.

Nill  05.05.2023, 13:55

A geil sie unhöflichste aber lebenswerteste stadt 😅

Jack98765  05.05.2023, 13:59
@Nill

Tja, den Spagat musst du mal hinbekommen

Ich habe aber schon unfreundlichere Orte als Wien erlebt. Bozen z.B. sieht mich nie mehr wieder.

Nill  05.05.2023, 14:06
@Jack98765

In zürich waren die richtung klassistisch zu mir

"Wie kann es sich nur ein österreich leisten 1 wochenende in zürich zu verbringen"

.

Aber die haben da schon nen schaden die trinken am weihnachtsmarkt aus kristallgläser und essen muscheln

.

(Ok so richtig hab ichs mir eh net leisten können ich hatte nen flachmann mit und packerlsuppn)

Jack98765  05.05.2023, 14:15
@Nill

Naja, Zürich hat mir persönlich jetzt auch nicht sonderlich gefallen. Ich war bisher zwei mal dort, gehalten hat mich aber nichts.

Da gibt es ganz andere Städte in Europa die ich am liebsten mehrmals im Jahr besuchen würde.

Nill  05.05.2023, 14:18
@Jack98765

Ich wollt halt die schweiz sehn.

Bern hat mir gefallen, da hat man sich heimischer gefühlt

Jack98765  05.05.2023, 14:20
@Nill

Jede Stadt hat halt so ihre Eigenheiten. Wie gesagt, mich sieht so manche Stadt nicht mehr in meinem Leben.

Simpilot
Fragesteller

Warum beleidigst du mich? Du musst mich ja nicht direkt beleidigen wenn du anderer Meinung bist.

Jack98765  08.05.2023, 07:07
@Simpilot

In keinster Weise habe ich das getan. Ich habe lediglich auf deine Unwahrheiten, die du hier verbreitest, angemessen reagiert. Wenn schon, dann beleidigst du hier mit deinem Bashing.

Erzähle doch die komplette Geschichte wie es dazu kam. Ich bin mir absolut sicher, dass das

Ich bin als Deutscher durch die Straßen gegangen und hab nix verbrochen. Die haben mich als ein verfi**Ter Bigkis bezeichnet.

so nicht stattgefunden hat und somit völliger Blödsinn ist. Übrigens das Wort "Bigkis" gibt es nicht. Noch nie gehört.

Willkommen in der unfreundlichsten Stadt der Welt, aber spaß bei seite, aus irgendeinem grund haben wiener einen "hass" auf deutsche, warum weiß niemand, bielleicht nervt es die einfach das ihr nach der schrift redet oder so

ich versuch ja als wiener immer so nett wie möglich zu sein aber naja, wir haben so einen instinkt unfreundlich zu sein lol

nächstes mal wirds bestimmt besser, also komm wieder nach wien o.o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in Wien gibt es einige Leute die stolz darauf sind das Wien die lebenswerteste als auch die unfreundlichste Stadt der Welt ist.

Manchmal ist die Unfreundlichkeit auch ein Wiener Schmäh aber insgesamt sind wir mit Sicherheit nicht sie Hochburg der Freundlichkeit.

Aber solche Beleidigungen sind damit NICHT gemeint. Sowas geht einfach gar nicht

Der Begriff Bigkis ist mir übrigens gänzlich unbekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
Nill  05.05.2023, 14:26

Vielleicht meint er pifkinese

Simpilot
Fragesteller

Das ist eine Beleidigung für Deutsche

TheFamousSpy  05.05.2023, 21:28
@Simpilot

wenn ich danach suche finde ich gar nichts.
Kann es sein, dass du Piefke bzw. Piefkinese meinst?

Völliger Bullshit. Ich erlebe Wien extrem freundlich, aber ich weiß mich auch zu benehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ständig rund um den Globus unterwegs