WizzAir Österreich Deutschland?

3 Antworten

Die Logik erschließt sich mir nicht, wieso eine ungarische Airline eine Verbindung zwischen Österreich und Deutschland anbieten sollten. Zwischen Wien und Zielen in Deutschland werden viele Verbindungen durch die Star Alliance bedient, so dass sich eine solche Verbindung für Wizzair vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen nicht lohnt.

Welche Logik soll es da geben ?

Jede Airline entscheidet selber, wohin sie fliegen möchten und wenn sich das rechnerisch nicht lohnt, wird es nicht angeboten. Punkt.

Wieso sollten sie? Wizz air ist keine österreichische airline. Sonst sähe das sicher anders aus. Die Frage ist doch: zu welchem Flughafen in Deutschland sollen sie fliegen? Auf den meisten routen nach DE wäre die Nachfrage zu gering. Frankfurt will und braucht keine billig-airlines. München ist zu nah an österreich. Und die verbleibenden Flughäfen wie Hamburg, Hannover und Berlin z.b. werden schon bedient.( wennauch nicht von wizz) Außerdem sind Leute die mit dem Flugzeug von Deutschland nach Österreich fliegen größtenteils Geschäftsleute mit denen ein low-coster wie Wizz nichts anfangen kann. Oder sie haben anschlussflüge in Wien. Dann würden sie aber mit Austrian airlines fliegen, dann brauchen sir nur ein Ticket. Bei wizz air bräuchten sie 2.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe