"Umweltzone" für PKW in Wien (Österreich)?

3 Antworten

Hallo, alle aktuellen Infos zu Europäischen Feinstaub und Umweltplaketten und Umweltzonen findet Ihr unter www.green-zones.eu Von da kommt man zum Beispiel auf das Österreichische Portal umwelt-pickerl.at

Wie machst du es in Deutschland? Ist das Auto älter? Man bekommt auch nicht ohne weiteres eine Umweltplakette.

Seit 01.01.2015 braucht man in Österreich Umweltplaketten.

http://www.umwelt-plakette.de/oesterreichische_umweltzone.php?SID=544f6911231c87215c09007fa88ffe36

2

Ich wohne in keiner Großstadt, also eher ländlich und im südöstlichen Teil von Bayern. Hier gibt es außer München noch keine weiteren (Groß)-städte, welche Umweltzonen haben. Mein PKW hat somit noch keine Umweltplakette (würde die gelbe bekommen), da ich es für meine Fahrzwecke mit diesem PKW nicht benötige.

Hier: http://www.umwelt-pickerl.at/ steht, dass es nur für LKW's gilt:

"01.01.2015 ORF - Umweltpickerl-Pflicht für Lkw startet in Wien. Ab heute gilt in Wien und in Teilen Niederösterreichs die Umweltpickerl-Pflicht für Lastkraftwagen."

0
24
@peterschn90

Nimm meine Internet-Adresse, da steht für PKW, LKW, Busse, also für alle!

0

kann man mit deutschem Behindertenausweis in Österreich (Wien) frei Zug und Bus fahren?

Können behinderte Menschen aus Deutschland in Österreich frei mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Sind Begleitpersonen frei?

...zur Frage

Höchstgeschwindigkeit PKW mit kleinem Lastenanhänger

Ich plane, im Sommer von Deutschland nach Frankreich über die Schweiz zu fahren - da wir aber insgesamt 6 Personen sind, muss ich das Gepäck in einem kleinen PKW-Anhänger mitnehmen - wie schnell kann ich damit auf Landstraßen und Autobahnen in den drei Ländern fahren?

...zur Frage

An die Deutschen: ist es anders in Österreich Auto zu fahren oder so wie in Deutschland abgesehen von 130?

...zur Frage

Auto in deutschland kaufen und über die schweiz nach österreich fahren?

Kann ich mit meinem auto welches ich in DE kaufe mit deutschen überführungskennzeichen zuerst in die schweiz und dann nach österreich fahren?

...zur Frage

Klassenfahrt nach Wien Einreiseerlaubnis?

Guten Abend,

Ich fahre mit meiner Klasse nach Wien aber musste ich mein Reisepass verlängern weshalb ich momentan nur einen Aufenthaltstitel habe, der Unbefristet ist. Reicht ein Aufenthaltstitel von Deutschland aus, um nach Österreich zu fahren?

...zur Frage

Köln Umweltzone, drin oder draußen?!?!

Hey, habe vor morgen nach Köln zu fahren, war aber noch nie dort. Ich wollte außerhalb parken und dann mit der Bahn oder so zur Neumarkt-Galerie fahren. Einen passenden Parkplatz habe ich denke ich schon gefunden, die Parkhalle Köln/Bonn.

Meine eigentliche Frage ist jetzt ob diese Parkhalle nun innerhalb oder außerhalb der Umweltzone liegt. Genaue Adresse: Parkhalle Köln/Bonn, Rösrather Straße 334, 51107 Köln Habe nämliche keine Umweltplakette.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?