Warum sind die Kofferpreise bei WizzAir für jeden Flug unterschiedlich teuer?

2 Antworten

Unterschiedliche Flughäfen erheben unterschiedlich hohe Gebühren. Auch für die Gepäcksortierung. Damit gäbe es sogar eine stichhaltige Begründung für unterschiedliche Gebühren für Aufgabegepäck je nach Flughafen.

Aber am Ende läuft es darauf hinaus, dass die Preise, welche die Airlines erheben, Marktpreise sind. Sprich, sie sind danach ausgerichtet, was eine ausreichend große Anzahl an Kunden innerhalb der Zielgruppe bereit ist, zu bezahlen. Und offenbar sind irgendwelche Analysten zu dem Schluss gekommen, dass die Kunden auf der einen Strecke einen höheren Preis für Aufgabegepäck akzeptieren als auf der anderen Strecke.

Und so ist das mit dem Grundpreis fürs Ticket, so ist es mit dem Aufpreis für Sitzplatzreservierung, den Preisen für Snacks an Bord... irgendwelche Analysten haben sich überlegt, welche Preise von einer ausreichend großen Kundenzahl akzeptiert werden.

  • Größe
  • Gewicht
  • Abflugsort
  • Flugziel
  • weil sie es können
  • weil sie es so machen und nicht wie andere

such Dir was aus