Bei der Buchung eines Wizzair Fluges haben wir bei einem Passagier das falsche Geschlecht angegeben, muss man das korrigieren?

4 Antworten

Nein, das ist unwichtig - und im Rahmen dieser ganzen Genderdebatte sowieso nicht zielführend.

Das Geschlecht ist egal!!! Wichtig ist, das die Namen korrekt hinterlegt sind. Da muss man nix ändern. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber ich habe das vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, obwohl ich sowas als wissen gar nicht bräuchte :D Bin noch nie in mein 18 Jahren geflogen. lol

Woher ich das weiß:Recherche
Sullyhero  07.10.2019, 08:37

Genau so wie beschrieben

ich hatte schon paar mal das Geschlecht falsch und kein Problem, ich fliege 2-3 mal im Monat

Ich rate euch verzichtet darauf . Wenn da steht Herr oda Senor ... hauptsache Vor u. Familienname ist RICHTIG u Ausweis ist gültig - da kann man sagen das Feld hat man nicht gesehen flüchtigkeitsfehler . Stand ja nicht da was es bedeutet u. ich übersetze doch da nicht alles .

steffenzange  07.10.2019, 16:32

Bei der Airline schaut aber online mal auf die Erfahrungsberichte u achtet auf ihre Gepäckbestimmungen - reicht das aus sonst müßt ihr für weiteres Gepäckstück zubuchen aber wäre günstiger als wenn die beim Einchecken sagen würde nein geht nicht - sonst zuzahlen da werden die Billig air teuer .

steffenzange  21.10.2019, 17:33

Und wie lief es mit dem Bording u. dem Flug ??

Guten Tag,

im Notfall sagen Sie einfach, dass der Passagier sich für eine Geschlechtsumwandlung entschieden hat und sich in der Übergangsphase befindet. Aus Angst vor Diskriminierungsvorwürfen würden sie definitiv ein Auge zudrücken.

Grüße