Ausersehen den Familiennamen meiner Mutter angegeben statt dem meines Vaters bei wizzair?

2 Antworten

wer soll denn Fliegen? Vater? Mutter? Du?

Der Name des Reisenden (Reisepass) muss natürlich mit dem Namen auf der Buchung (der auf dem Ticket steht) übereinstimmen.

Ich habe für meinen Vater und für meine Mutter gebucht. Jedoch sind sie verheiratet und meine Mutter hat zwei Familiennamen . Jedoch habe ich ihren früheren Namen eingegeben ? Nun habe ich die call Center Frau gefragt und die sagte das hätte die nicht zu entscheiden und gab mir eine ungültige Nummer die kostenlos ist.

0
@skywalker47

"ihren früheren Namen" ? Also dieser Name steht nicht in Ihrem Ausweis?

Dann erkundige Dich nach der richtigen Telefon-Nr. und ruf nochmal an.

0

Wenn das callcenter sagt, dass der Name geändert werden muss, dann würde ich kein Risiko eingehen !

Mädchennamen der Mutter annehmen, auch ohne Scheidung?

Meine Eltern sind verheiratet. Bei der Hochzeit haben meine Eltern den Familiennamen meines Vaters angenommen. Meine Mutter hat einen Doppelnamen. Ich habe also den Nachnamen meines Vaters. Ich würde aber lieber, nicht wegen meinem Vater, aber wegen dessen Familie und weil der Name auch einfach nicht schön ist, lieber den Mädchennamen meiner Mutter annehmen. Ich weis, dass das nach einer Scheidung möglich ist, aber ist es auch so möglich? Ich weis, das man Namen generell in Deutschland nur sehr schwer komplett ändern kann, man bräuchte dann dazu einen wirklich guten Grund z B:

Hans Meyer kann sich nicht einfach aus heiterem Himmel Friedrich Müller nennen.

Hanna Hinterfick (den Namen gibt es wirklich) wird damit sicher weniger Probleme haben.

...zur Frage

Nachname des Kindes nach Heirat?

Kind hat nicht den Nachnamen des leiblichen Vaters, sondern den von der Mutter. Mutter möchte nun heiraten und den Namen des neuen Mannes annehmen. Der leibliche Vater gibt seine Zustimmung dafür nicht, obwohl ihm nichts mit dem Nachnamen verbindet. Das hälftige Sorgerecht liegt vor und dies soll auch so bleiben. Es geht nur darum, das nach der Heirat alle den neuen Familiennamen des neuen Mannes tragen. Kann man da etwas machen?

...zur Frage

Gehalt auf das konto meines vaters?

Hallo liebe Community,

Nun meine frage. Ich habe vor kurzem den Arbeitgeber gewechselt, und hatte ein termin zur vertrags unterzeichnung, jetzt meine frage da ich kein eigenes konto habe habe ich die konto daten meines vaters angegeben. Und als kontoinhaber meinen Namen eingetragen. Wird es da Probleme geben oder wird das gehalt wie gewohnt auf das konto meines vaters gehen, und er zahlt es mir in bar aus.Kennt sich da jemand aus ??

...zur Frage

Kann ich meinen Familiennamen ändern und den Namen meiner Mutter annehmen?

Ich bin jetzt 14 in einem Monat 15 und habe im Moment den Familiennamen von meinem Vater möchte aber den von meiner Mutter annehmen. Meine erste Frage kann ich das so einfach änder und die zweite Frage wenn ja wann kann ich es ändern?

...zur Frage

Zweiten Vorname vergessen, Flugticket?

Hallo,

Wir fliegen in 3 Wochen in die DOM Rep.
Allerdings ist und aufgefallen, dass wir bei meinem Namen in der Buchung meinen zweiten Namen vergessen haben rein zuschreiben. Also z.B Markus-Alex Mustermann. Aber  in den Tickets haben wir nur Markus Mustermann reingeschrieben. Der Zweitname ist auch mit einem Bindestrich.

Kann man da Probleme bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

wird das probleme geben wegen seinem namen buchung?

ich hab gebucht online eine reise

und der hat den namen meines kumplels falsch geschrieben

statt einem O am ende steht ein us

der nachname ist richtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?