warum sind muslimische Frauen in der islamischen welt gefüger als deutsche?

5 Antworten

Im Islam sind die Frauen nicht gleichberechtigt wie im Westen. Schon Mohammed hat Frauen nicht den gleichen Wert wie Männern zugemessen. Das ist bis heute so. Wenn eine Frau nicht gehorcht, hat das Konsequenzen und wenn sie keinen Beruf ausüben darf, sondern nur für Mann und Kinder zur Verfügung stehen muss, hat sie keine andere Wahl als sich dem Willen des Mannes zu fügen. Zumindest ist das in den Ländern der Fall, wo der Islam Staatsreligion ist.

Bei uns ist das gesetzlich geregelt. Mann und Frau haben die gleiche Würde und dürfen gleich entscheiden. Die Frauen sind selbstständig im Berufsleben und machen sich nicht vom Mann abhängig, falls die Ehe scheitern sollte.

Frauen dürfen "nein" sagen - ohne dass es für sie Konsequenzen hat.

Tennis92927  07.04.2023, 09:32

Warum redest du über den Islam wenn du keine Ahnung hast?

Frauen werden im Westen nicht gleich behandelt

In Deutschland werden Männer besser bezahlt als Frauen auch wenn sie die selbe Qualifikation haben

Auf meine Frage: Und wie sieht es mit Frauen aus die nicht schwanger werden können?

kam von dir aus ein:

So weit denkt das Gesetz nicht [...]

Frauen sind im Westen in vielen Unternehmen und Regierungsbehörden unterrepräsentiert und haben Schwierigkeiten, in höhere Führungspositionen aufzusteigen

Frauen sind im Westen immer noch Opfer von sexueller Belästigung und Diskriminierung am Arbeitsplatz.

Frauen werden im Westen oft für ihr Aussehen, ihre Kleidung und ihr Verhalten beurteilt und kritisiert

Frauen haben im Westen geringere Renten als Männer aufgrund von Karrieren mit niedrigeren Löhnen

_________________________

Was sagte der Prophet Muhammad Friede sei mit ihm bei seiner letzten Predigt?

O ihr Menschen, es ist wahr, dass ihr bestimmte Rechte in bezug auf eure Frauen besitzt, aber sie besitzen auch Rechte an euch. [...]

Behandelt eure Frauen gut und seid liebenswürdig zu ihnen

Der amerikanische Historiker Pierre Crabités sagte:

wahrscheinlich der größte Verfechter der Frauenrechte , den die Welt je gesehen hat
Lamanini  07.04.2023, 09:54
@Tennis92927
Frauen werden im Westen nicht gleich behandelt

Ist ja praktisch das Gleiche, wie im Islam wo Frauen zu Sex gezwungen (also vergewaltigt), als weniger Wert angesehen werden (Erbverteilung) und wo sie nicht mal frei entscheiden können wohin sie gehen.

Aber ja. Der böse böse Westen, der ja nicht absolut perfekt ist. Deswegen kann dann ja der Islam aus Frauen Sklaven ihrer Männer machen.

Tennis92927  07.04.2023, 09:57
@Lamanini

Im Islam ist Vergewaltigung verboten

Laut der Bibel muss eine Jungfrau ihren Vergewaltiger heiraten

Es gibt auch andere Fälle von ähnlicher Art wie Josef Fritzl, die in Europa aufgetreten sind :

Marc Dutroux wurde in Belgien wegen mehrerer Fälle von Entführung, Vergewaltigung und Mord an Kindern verurteilt. Er hielt seine Opfer oft in unterirdischen Verliesen gefangen und zwang sie, sexuelle Handlungen mit ihm auszuführen.

Das Ehepaar West wurde in Großbritannien wegen Mordes an mehreren jungen Frauen und Mädchen verurteilt. Sie missbrauchten und folterten ihre Opfer und begruben sie in ihrem Haus oder Garten.

Wolfgang Přiklopil entführte in Österreich das zehnjährige Mädchen Natascha Kampusch und hielt sie acht Jahre lang gefangen, bevor sie im Alter von 18 Jahren entkommen konnte. Während ihrer Gefangenschaft wurde Kampusch sexuell missbraucht und gefoltert

Tennis92927  07.04.2023, 10:00
@Lamanini

Und bezüglich Sklaverei

Es gibt mehrere historische Quellen, die belegen, dass Muslime in der Vergangenheit Sklaven gut behandelt haben. Ein Beispiel dafür ist das Buch "The African Slave in Colonial Peru" von Professor Dr. Carlos Aguirre, das sich mit der Behandlung von Sklaven in der spanischen Kolonialzeit in Peru beschäftigt.

"The African Diaspora in the Mediterranean Lands of Islam" von Eve Troutt Powell: Dieses Buch behandelt die Geschichte der afrikanischen Sklaven, die in die mediterranen Länder des Islam gebracht wurden. Es bietet einen Einblick in die Erfahrungen dieser Sklaven und betont, dass sie oft in Positionen hoher Verantwortung und Macht eingesetzt wurden, was darauf hinweist, dass sie gut behandelt wurden.

Darüber hinaus gibt es auch zahlreiche Berichte von muslimischen Gelehrten und Historikern aus der Vergangenheit, die die Wichtigkeit der Behandlung von Sklaven betonten.

"Slavery in the Arab World" von Murray Gordon: Dieses Buch ist eine umfassende Untersuchung der Sklaverei im arabischen Raum von der Antike bis zur Moderne. Es behandelt auch die Behandlung von Sklaven durch Muslime und stellt fest, dass es im Islam eine starke Tradition der gerechten Behandlung von Sklaven gibt

"The Slave Trade in the Indian Ocean" von Abdul Sheriff: Dieses Buch untersucht die Geschichte des Sklavenhandels im Indischen Ozean und betont, dass Muslime im Allgemeinen eine gerechtere und humanere Haltung gegenüber Sklaven hatten als Europäer. Es behandelt auch die Bedeutung des Islam bei der Abschaffung der Sklaverei in der Region.

Richard L. Davis: Ein US-amerikanischer Historiker, der sich auf die Geschichte des Nahen Ostens und Nordafrikas spezialisiert hat. In seinem Buch "The Slave Trade and the Middle East Today: Slavery, Race, and Islamic Law" argumentiert Davis, dass der Islam eine humane Haltung gegenüber Sklaven hat und dass Muslime im Allgemeinen ihre Sklaven besser behandelt haben als andere Gesellschaften

John Ralph Willis: Ein US-amerikanischer Historiker, der sich auf die Geschichte Nordafrikas spezialisiert hat. In seinem Buch "Slaves and Slavery in Muslim Africa: Volume One: Islam and the Ideology of Enslavement" betont Willis, dass Muslime ihre Sklaven gerecht behandelt haben und dass der Islam eine humane Haltung gegenüber Sklaven hat.

Eve Troutt Powell: Eine US-amerikanische Historikerin, die sich auf die Geschichte Afrikas und des Nahen Ostens spezialisiert hat. In ihrem Buch "Tell This in My Memory: Stories of Enslavement from Egypt, Sudan, and the Ottoman Empire" betont Powell, dass Muslime ihre Sklaven gerecht behandelt haben und dass der Islam eine humane Haltung gegenüber Sklaven hat

_____________

Schauen wir uns mal an was Historiker über Christen sagten:

Edward E. Baptist: Ein US-amerikanischer Historiker, der sich auf die Geschichte der Sklaverei und der afroamerikanischen Geschichte spezialisiert hat.

In seinem Buch "The Half Has Never Been Told: Slavery and the Making of American Capitalism" betont Baptist, dass die Sklavenhalter in den christlichen Gesellschaften der USA und Europa ihre Sklaven grausam und unmenschlich behandelt haben.

Eric Williams: Ein Historiker aus Trinidad und Tobago, der sich auf die Geschichte der Sklaverei und der Karibik spezialisiert hat.

In seinem Buch "Capitalism and Slavery" argumentiert Williams, dass die Sklavenhalter in den christlichen Gesellschaften Europas und Amerikas ihre Sklaven oft brutal und unmenschlich behandelt haben, um ihre Profitmaximierung zu steigern.

_____________________

Marcus Rediker: Ein US-amerikanischer Historiker, der sich auf die Geschichte der Sklaverei und der Seefahrt spezialisiert hat.

In seinem Buch "The Slave Ship: A Human History" argumentiert Rediker, dass die christlichen Sklavenhalter ihre Sklaven brutal und unmenschlich behandelt haben, insbesondere auf den Sklavenschiffen.

Walter Johnson: Ein US-amerikanischer Historiker, der sich auf die Geschichte der Sklaverei und der amerikanischen Südstaaten spezialisiert hat.

In seinem Buch "River of Dark Dreams: Slavery and Empire in the Cotton Kingdom" betont Johnson, dass die Sklavenhalter in den christlichen Gesellschaften ihre Sklaven oft gewaltsam und unmenschlich behandelt haben

Eugene Genovese: Ein US-amerikanischer Historiker, der sich auf die Geschichte der Sklaverei und der amerikanischen Südstaaten spezialisiert hat schrieb seinem Buch "Roll, Jordan, Roll: The World the Slaves Made", dass die christlichen Sklavenhalter ihre Sklaven oft brutal und unmenschlich behandelt haben, um ihre Macht und Autorität zu demonstrieren.

David Eltis: Ein britischer Historiker, der sich auf die Geschichte der Sklaverei und des transatlantischen Sklavenhandels spezialisiert hat schrieb in seinem Buch "The Rise of African Slavery in the Americas", dass die christlichen Sklavenhalter ihre Sklaven oft gewaltsam und unmenschlich behandelt haben, um ihre wirtschaftliche und politische Macht zu erhalten.

Tennis92927  07.04.2023, 10:00
@Tennis92927

Kevin Bales: Ein US-amerikanischer Soziologe und Historiker, der sich auf die moderne Sklaverei spezialisiert hat schrieb in seinem Buch "Disposable People: New Slavery in the Global Economy", dass moderne Sklaverei und Zwangsarbeit immer noch in der christlichen Welt existieren und dass die Sklavenhalter ihre Opfer oft grausam und unmenschlich behandeln.

Lamanini  07.04.2023, 10:18
@Tennis92927
dass es im Islam eine starke Tradition der gerechten Behandlung von Sklaven gibt

War das vor oder mach der Erfindung des kreisförmigen Vierecks?

Du tanzt erstaunlich doll drum herum, ob Sklaverei jetzt im Islam erlaubt ist oder nicht.

SchakKlusoh  07.04.2023, 10:25
@Tennis92927
Frauen werden im Westen nicht gleich behandelt

Sie haben die gleichen Rechte.

Natürlich sollte man Frauen nicht so wie Männer behandeln. Das hat man zum Beispiel lange in der Medizin getan, aber Frauen haben andere Symptome bei den gleichen Krankheiten und benötigen andere Behandlungsmethoden.

In Deutschland werden Männer besser bezahlt als Frauen auch wenn sie die selbe Qualifikation haben

Man wird nicht nach Qualifikation bezahlt, sondern nach Tätigkeit.

Wenn eine Frau die selbe Tätigkeit ausübt, bekommt sie auch das selbe Gehalt.

Frauen sind im Westen in vielen Unternehmen und Regierungsbehörden unterrepräsentiert

Das liegt an ihren Neigungen und Berufsentscheidungen. Es sagt also nichts über Unterdrückung aus.

und haben Schwierigkeiten, in höhere Führungspositionen aufzusteigen

Das liegt an ihren Neigungen und Präferenzen. Niemand hindert sie daran.

Frauen sind im Westen immer noch Opfer von sexueller Belästigung
  • Ja, das stimmt, aber es wird zu recht angezeigt und hat Konsequenzen.
  • Auch Männer werden Opfer von sexueller Belästigung.
und Diskriminierung am Arbeitsplatz.

Auch das kommt vor und es sollte verfolgt und geahndet werden, aber auch Männer werden Opfer von Diskrminierung am Arbeitsplatz.

Frauen werden im Westen oft für ihr Aussehen, ihre Kleidung und ihr Verhalten beurteilt und kritisiert

Daran ist nicht unbedingt etwas falsch, aber Männern passiert das auch. Das ist normal.

Frauen haben im Westen geringere Renten als Männer aufgrund von Karrieren mit niedrigeren Löhnen

Das liegt an ihren Neigungen und Berufsentscheidungen. Es sagt also nichts über Unterdrückung aus.

Prophet Muhammad / Pierre Crabités

Es ist nicht wichtig was Leute sagen, sondern was sie machen. Mohammed hat erine repressive, gewaltaffine Religion geschaffen. NEIN DANKE!

SchakKlusoh  07.04.2023, 10:31
@Tennis92927
Und bezüglich Sklaverei

In arabischen Staaten werden bis heute Sklaven gehalten. Im Rest der Welt wurde Sklaverei schon vor Jahrhunderten abgeschafft. Erst die kommunistischen Lädner haben sie wieder eingeführt.

Tennis92927  07.04.2023, 09:38

Was ist mit Josef Fritzl ?

Das ist ein verurteilter österreichischer Straftäter, der seine Tochter von 1984 bis 2008 in einer unterirdischen Wohnung gefangen hielt. Während dieser Zeit missbrauchte und vergewaltigte er sie vielfach und zeugte mit ihr insgesamt sieben Kinder

Weil Frauen im Islam mit psychologischer und brutaler physischer Gewalt rechnen müssen, wenn sie aufbegehren! - Steht schon im Koran, dass man seine Frau schon dann schlagen soll, wenn man wiederholte Widersetzichkeit auch nur befürchtet!

Du erlebst aber komische Sachen. Auch merkwürdig, dass du von einer Person auf alle schließt.

Hallo PalestinaAllah,

zur Frau im Islam:

Es gibt verschiedene Stellen im Koran, in denen der Mann die Frau als Prinzessin sehen soll und auf Händen tragen soll. Die Voraussetzung, dass er das tut, steht allerdings in zwei anderen Suren:

4:34: „Männer sind die Versorger [qawwâmûn] der Frauen, weil Gott die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Rechtschaffene Frauen sind demütig ergeben [qânitât] und geben Acht auf das, was verborgen ist, weil Gott darauf Acht gibt. Und jene Frauen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, tadelt sie, verbannt sie in ihre Betten und schlagt sie [oder meidet sie; adribûhunna]! Und wenn sie euch gehorchen, benehmt euch ihnen gegenüber keinesfalls schlecht. Gott ist erhaben und groß.“

Die Sure der ehelichen Schläge.

Darauf folgt noch

2:223: Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. So kommt zu eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt.

Also wenn die Frau ihm gehorcht und ihm brav sexuell zur Verfügung steht, wann und wie er will, ist sie ihm die Liebste. Die Sure der ehelichen Vergewaltigung. Diese beiden Suren füllen die deutschen Frauenhäuser zu einem guten Teil. Denn der muslimische Ehemann handelt ja entsprechend dem Koran, wenn er 2:223 und 4:34 zur Geltung bringt.

Viele vernünftige Muslime würden diese Suren gern aus dem Koran nehmen, aber sie dürfen es nicht. Denn dann hätte der Allwissende sich geirrt, er wäre nicht mehr der Allwissende, und er wäre pulverisiert. Alle Muslime müssen die Suren sogar gut finden, und deshalb bleiben nur klägliche Milderungsversuche. An den harten Tatsachen wird aber nicht gerüttelt:

https://www.islaminstitut.de/2016/darf-ein-muslim-seine-frau-zum-sex-zwingen/

Eine Frau darf sich nicht vom Ehebett fernhalten [sich ihrem Ehemann nicht sexuell verweigern], oder sich weigern, ihn [den Ehemann] sie [seine Ehefrau] auf irgendeine Art und Weise sexuell genießen zu lassen, solange dies [die sexuelle Praxis islamisch] erlaubt ist. Immer, wenn er sie zum Sex einlädt, muss sie ihm gehorchen, solange ihr dies nicht schadet oder sie an einer Pflicht hindert.

https://www.islaminstitut.de/2010/fatwa-zu-der-frage-der-art-und-weise-wie-eine-frau-geschlagen-werden-darf/

Ein Ehemann kann bisweilen seine Ehefrau mit Schlägen züchtigen, während sie ihn mit ihrem Weinen züchtigt. Und während er durch Anschreien das bekommt, wonach er verlangt, bekommt sie, was sie möchte, durch Weinen und Gefühle. Manchmal empfinden die Männer vielleicht das Weinen einer Frau härter als das Schlagen mit Schwertern.“

Er schlägt sie an Körperstellen, wo keine Spuren zurückbleiben, er schlägt sie nicht auf die Hand, sondern an Körperstellen, an denen kein Schaden entstehen kann, so dass sein Handeln nicht als Angriff auf sie betrachtet werden kann.“

Also dass sie das der Polizei nicht nachweisen kann. Ebenso widerlich ist aber der Zynismus des Zitats mit ihren Tränen. Es geht also vor allem darum sie zu demütigen.

In arabischen Ländern werden Frauen unterdrückt.

Von klein auf werden sie dazu erzogen sich zu fügen und ein strenges Regelwerk einzuhalten.

Sie dürfen sich nicht frei bewegen, oft gehen sie nicht zur Schule oder bekommen nur wenig Bildung, sie dürfen sich nicht kleiden wie sie wollen und sind auch sonst vielen Beschränkungen unterworfen.

Viele Imane erlauben sogar, daß man Mädchen und Frauen schlägt und manche Kulturen halten Verstöße gegen die Familienehre durch Frauen für todeswürdig. Das hält die Frauen in Angst.

Der Islam und die arabischen Kulturen stehen im Gegensatz zu den westlichen Werten und den Menschenrechten und sollten deshalb a.m.h.a. möglichst eingeschränkt werden.