Warum sind Mütter bessere Ansprechpartner als Väter?

3 Antworten

Sozialkompetenz ist eine Intelligenz, auch wenn man das bis zu einem gewissen Grad erlernen kann. (Theorie der multiplen Intelligenzen)

Mir wäre es wichtig, dass mein Vater mich lieb hat und zu mir steht. Nur weil er kein Wortakrobat ist und nicht extrem sensibel, würde ich ihn nie verachten. Es kommt auf seine Loyalität und seine Taten an. Du kannst bestimmt auch ein paar Dinge weniger gut.

Er erzählt dir, was du hören möchtest? Wie kann man sich das vorstellen?

Kenne das eher so, dass manche auf das gesellschaftliche Rollenklische geeichte Männer die Probleme herunterspielen und sofort Ratschläge zur Hand haben.

Betelgeusi
Fragesteller

Keine Ahnung was du damit meinst

Vielleicht ist dein Alter Herr ja ein Superdad wenn das so ist bei euch.

Losona  23.05.2024, 19:02
@Betelgeusi

Hm wir scheinen völlig aneinander vorbei zu reden.

Vielleicht rät dir jemand anders.

Ich würde sagen, dass man das nicht so sagen kann. Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit meinem Vater kann ich über alles (fast) reden. Mit meiner Mutter zwar auch, aber bei meinem Vater ist das noch stärker.