Warum sind Menschen prollig & protzig?

5 Antworten

Einige Prolls und Protzer versuchen (unbewusst) vermutlich ihre innere Leere durch den Konsum von Luxusartikeln zu füllen, ihr eigentlich geringes Selbstwertgefühl durch teure Labels aufzuwerten, ihren Mangel an sozialer Kompetenz dadurch zu kaschieren, dass sie sich "Freunde" oder besser: Bewunderer "kaufen" und danach streben, durch übertriebene Selbstdarstellung Aufmerksamkeit zu erlangen.

Das Protzen ist schon in unseren Genen verankert, nennt man Paarungsverhalten. Schon von Anfang an war immer das Männchen alpha tier , was die beste / meiste beute erlegte, und somit auch reichtum hatte. nun leben wir zwar nicht mehr als jäger und sammler im klassischem sinne aber bei der suche nach artgenossen bzw paarungsgenossen, sind halt immer noch faktoren entscheidend die son gewisses alphatierchen raushängen lassen. ob das nun durch training und damit verbundene muskeln sind die als erotisch empfunden werdn, ob es materieller reichtum ist oder eher eine psychische komponente in richtung von ausstrahlung quasi charisma und auch wenn dir das protzen zu wider ist gibt es mädels die sich sone machos suchen und sowas brauchen bzw gibs natürlich auch umgekehrt also beidseitig zu betrachten

Ich denke mal viele wollen somit besonders wirken und so ihr Selbstbewusstsein steigern. :)

YoutubeBsc
Fragesteller

Super Kommentar :]

Hello,

die überwiegende Menschheit ist nicht so wie Du das siehst.

Sollte es jedoch an Deinem Umfeld liegen, dann ergreife die Flucht...:) und suche Dir einen beglückenden Umgang.

Na woher sollen wir das wissen? Scheint dich ja grad ziemlich fertig zu machen?

Frag halt ein paar von denen.

YoutubeBsc
Fragesteller

Bist du auch so ein Prollo und Protzer? Ich würde dich gerne interviewen :]