Was für eine Wirkung erzeugt soviel gold in euch?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde Goldschmuck bei den meisten Menschen scheußlich. Ich mag's einfach nicht leiden. Gold und Schwarz finde ich auch schön. Trägst du deinen Schmuck nicht, wird trotzdem irgendjemand was an dir auszusetzen haben. Also mach dein Ding. Wen du nicht mit deiner Art überzeugen kannst, den kannst du vergessen.

Philipp3141
Fragesteller

Was mich halt so sehr stört ist dass ich Probleme mit meinem Selbstwert hab und Menschen die sich "zu wenig" fühlen sich gerne durch bestimmte teuere Gegenstände "mehr" machen

Ich weiß nicht ob das meine Intention dahinter ist. Wenn ja dann ist das ganze sehr peinlich und ich will so überhaupt nicht gesehen werden. Wenn's mir nur um den Aspekt geht dass es schön aussieht dann würde ich es weiterhin tragen aber ich weiß nicht was es von beiden ist

Grissa  08.02.2020, 01:56
@Philipp3141

ein bischen von beidem vielleicht, wie bei den meisten Menschen. Wie stark das ausgeprägt ist könntest du evtl rausfinden wenn du dir deinen Schmuck anlegst und mal überprüfst, was du fühlst in dem Moment. zB Freude oder Macht. Aber wieso wäre es schlimm, wenn du dich damit aufwerten wollen würdest? ZB ich habe ein Lederarmband, klar nicht teuer, aber ich fühle mich cool wenn ich es trage. Die Frage ist vielleicht, fühlst du dich dann mehr Wert als andere, also überlegen, im gehässigen Sinn?

Philipp3141
Fragesteller
@Grissa

Ne ich fühle mich sogar weniger wert weil es sich so anfühlt als wenn ich es nötig hätte und mein innigster Wunsch ist eigentlich dass jeder als gleichwertig betrachtet wird. Das ganze gold trage ich dann obwohl ich darunter leide

Grissa  08.02.2020, 02:07
@Philipp3141

Da haben dir scheinbar ein paar Neidhammel oder Kindsköpfe den Spaß genommen. Trage es trotzdem, die anderen können nicht wissen, aus welchen Gründen du es trägst. Du hast ein Recht auf deinen eigenen Geschmack. Kannst auch versuchen offensiv damit umzugehen, zb wenn einer dich ungemütlich mustert, lächelst du ihn an und sagst: ja, ist viel Goldschmuck, ne? Ich steh halt drauf. Andere stehen auf Starwars. Also was solls.

Es kommt schon protzig rüber. Ich hätte nicht gleich an einen Zuhälter gedacht, aber schon an einen oberflächlichen (billigen) Mann. Prinzipiell versuche ich aber, mich nicht auf Vorurteile zu verlassen.

Wenn Du also einen guten Charakter hast, würde mich Dein Modegeschmack überhaupt nicht interessieren. Generell interessiert mich sowas nicht. Jeder kann anziehen oder schön finden, was er will. Würde ich Dich sehen, würde ich vermutlich gar nicht groß drüber nachdenken.

Darüber hinaus: wenn es Dir gefällt, mach Dir nichts aus Meinungen anderer. Das gehört zu Dir, zu Deiner Person, zu Deinem Charakter. Und das ist ok so.

Philipp3141
Fragesteller

Wie genau definierst du oberflächlich und billig?

Noeru  08.02.2020, 00:59
@Philipp3141

Durch Protz- und Machogehabe. Wie jemand anderes hier schon kommentiert hat, vermute ich hinter solchem Verhalten den Versuch, etwas anderes zu kaschieren.

"wenn man nichts anderes zu bieten hat, blendet man". Deswegen bezeichnen viele das protzige Auto eines zB Mannes als "Penisverlängerung".

Philipp3141
Fragesteller
@Noeru

Ja genau das ist das was ich denke was andere denken und das erzeugt in mir ein sehr unangenehmes Gefühl. Ja tatsächlich habe ich starke Probleme mit meinem Selbstwert, hängt das vielleicht zusammen?

Noeru  08.02.2020, 01:05
@Philipp3141

Kann durchaus sein, dass Du damit versuchst, Deinen Selbstwert aufzubessern. Sich auf materielle Dinge zu verlassen oder diese zu nutzen, damit man sich selbst besser in der eigenen Haut fühlt, ist aber keine gesunde Einstellung.

Frag Dich, woher diese Unsicherheit kommt und versuch daran zu arbeiten. Du kannst das Gold natürlich danach immer noch tragen, aber dann ist es nicht mehr primär um etwas zu kaschieren, sondern weil Du es einfach schön findest.

Mich erinnert das immer an einen Mafioso aus Italien. Wie Fat Toni aus den Simpsons

Weiß auch nicht warum. ( Aber nur wenn's zu viel ist). Armband oder so ist schon okay. Aber zu viel sollte es nicht sein.

Philipp3141
Fragesteller

Ja Zuhälter höre ich oft. Bin aber ein ganz lieber

jessikylie  08.02.2020, 01:17
@Philipp3141

Das glaub ich dir auch. Mich erinnert es nur daran. ;) War mir als erstes in den Sinn gekommen.

Ich mein das sieht auch nicht schlecht aus Aber eins davon würde ich vielleicht abmachen. Das ist meiner Meinung nach etwas zu viel des guten.

Aber wenn es dir gefällt warum was dran ändern.?

Philipp3141
Fragesteller
@jessikylie

Weil ich nicht will dass die Leute denken ich mach das nur um krass zu wirken

Für ne Frau bissl viel Behaarung, besonders der Damenbart dürfte nicht jedermanns Sache sein. Figur aber Top. Gold setzt bei einem weiblichen Körper immer Akzente. So auch hier.

Für meinen Geschmack definitiv zu viel. Das ist aber mein persönliches Empfinden da ich zum Einen Gold (Farbton) nicht mag sondern nur Silber bzw. Weißgold etc. zum Anderen bin ich kein großer Fan von Schmuck, beim Mann schon gar nicht. Männer mit Armbanduhr und ggf. Ehering, mehr nicht.

Deine goldene Armbanduhr ist zuviel. Wäre da ein Lederarmband dran, könnte es vielleicht gehen,so empfinde ich es als "billig" auch wenn es nicht so ist.

Als würdest du um jeden Preis gesehen werden wollen oder zeigen was du hast. Weniger ist meistens mehr.

Philipp3141
Fragesteller

Is alles kein Echtgold mir ging's um die Farbe

In einem anderen Forum haben viele Frauen ähnlich kommentiert. Bist du zufällig über 40? Dann hängt dein Geschmack möglicherweise auch mit deiner Generation zusammen

ArniD  08.02.2020, 11:43
@Philipp3141

Ja, das bin ich. Fand aber Gold noch nie schön. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und wenn es dir gefällt ist alles gut.