ist eine michael kors Uhr für ne 16 jährige zu protzig?

7 Antworten

Es ist dein Geld, also deine Entscheidung. Wenn du schon so fragst, wirst du nicht der Typ sein, der damit "angeben" will, insofern denke ich nicht, dass es als protzig wahrgenommen werden wird. Eine schicke Uhr ist auch für später was feines.

Nun, wenn es dir egal ist, ob du zu viel Geld ausgibst für das was du bekommst besonders für Marketing, dann greif zu ^^ (Modeuhren waren nie gut im Preis/Leistungs-Verhältnis) - z.B. baut Fossil für MK die Uhren für einen niedrigen Preis in China und klatscht dann das Logo aufs Zifferblatt und Boden (wie auch bei Burberry, DKNY, Emporio Armani, Armani Exchange, Columbia Sportswear, Diesel, Frank Gehry, Karl Lagerfeld, Callaway Golf, Davis Cup, Marc Jacobs und Adidas) - die praktisch gleichen Uhren kosten bei Fossil um einiges weniger

andererseits kriegst du für den Preis schon Automatik Uhren oder wenigstens Japanische QUarzuhren z.B. von Orient für Frauen

Aber kauf was DIR gefällt, sonst bist du nicht zufrieden - du wirst deine Gründe haben, deinen Geschmack - und vielleicht hält die Uhr ja 10 Jahre (schlecht sind sie ja nicht nur überteuert ^^) - und mach dir nicht zu viele Gedanken was andere denken könnten - wenn du nicht aktiv die Uhr jedem unter die Nase reibst, dann kann man dich nicht als Angeber bezeichnen ;)

protzig ist wenn du mit denen rumläufst und sie präsentierst:

  • DIESEL Big Daddy Uhren (allgemein übergroße Uhren)
  • oder eine Fake Uhr die sich als original ausgibt
  • Hublot und Rolex mit überladenem Design (oft Diamanten und Gold)
  • eine China Uhr die aussehen will wie eine 1mio€ Uhr aber so kitschig ist, dass man sie entlarvt

dort wo die Massenuhren (auch Originale) herkommen gibt es schlechte Arbeits- und Umweltrestriktionen (wobei man auch bei Casio nicht ganz sicher sei kann) - ich will aber eher die (kleinen) Manufakturen unterstützen (besonders Deutsche)

aber das ist jedem seine Entscheidung (wir kaufen auch Computer und Handys die unter den selben Bedingungen produziert werden)

Ich persönlich finde es nicht protzig, es ist deine Entscheidung was du trägst:o ich selber hab meine Michael kors Uhr mit 14 Jahren schon gehabt, ich finde es in Ordnung:)

Das kommt auf dein Aussehen an und ob sie eben zu dir passt oder nicht. Aber ein Tipp: Kauf dir was dir gefällt du musst dir selbst gefallen =)

Dein Leben, dein Geschmack, deine Entscheidungen. Ich verliere ständig meine Uhren. Daher habe ich aufgehört, mir besondere anzuschaffen. Mehr als 10 Euro würde ich für eine Uhr nicht mehr ausgeben. :-) Hauptsache, sie zeigt die Zeit an! :-)

Dein Geld hast du dir verdient. Mir wäre es für den Zweck wirklich zu schade...