Ist "Michael Kors", die neue In-Marke unter jungen Leuten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine MK ist zunächst einmal eine Mode-Uhr mit sehr preiswerten Werksinnenleben und viel Oberflächen-bling-bling verbunden mit einem völlig unberechtigtem Luxus-Image, welches man sich fürstlich bezahlen lässt. Die verbauten Werke bekommt man durchaus schon in anderen Uhren um die 60 Euro angeboten. Für 250 Euro bekomme ich schon wirklich richtig gute Uhren! Was die Uhren derzeit ausmacht, ist diese schon fast typische goldene oder rosé-goldene Oberfläche (kein Echtgold). Die Bänder und Gehäuse unter dieser Schicht sind nicht von hoher Qualität und im Detail auch sehr nachlässig verarbeitet. So schlecht, dass man häufig von Fälschungen redet, obwohl eine Originaluhr vorliegt. Viele denken, einen preisgünstigen Luxusartikel geschossen zu haben, wird ja auch mittels Promi-Werbung suggeriert, aber dem ist nicht so. Wie lange die sich noch in dem Maß halten können, hängt von den Kunden ab und von den nächsten und übernächsten Trends sowie von der Fähigkeit eines Herstellers, sich diesen anzupassen. Grundsätzlich ist lediglich der Zeitgeist der „großen Uhren“ auch für Damen ungebrochen, wird wohl noch lange fortbestehen. Kleine, zierliche, also klassische Damenuhren sind out und eher Omas zuzuordnen.

VortexDani  25.11.2014, 11:34

leider interessieren sich viel Jugendliche und Ahnungslose oder ignorante Leute nicht für die Qualität und definieren es nur durch den Einkaufspreis, damit es so aussieht, als dass sie sich etwas leisten können, was natürlich überteuert ist aber im Uhrensektor immer noch Kinderspielzeug - von Qualität hat das Klientel keine Ahnung und wie sie über den Tisch gezogen werden

Ich bin 14 und trage eine originale Michael Kors Jet Set Travel Tote für die Schule.

Ich sehe öfters mädels mit michael kors markentaschen, die fake sind und ich nur darüber lachen kann, da das logo zusammengeklebt auf einer stange sind und auf die tasche geklebt. Und nicht einzelne buchstaben wie auf einer originalen michael kors tasche.

Ob es IN ist, ist ansichtssache :)

Das liegt an der Mainstream Werbung und einem Identifikationsproblem der Jugendkultur.

Man definiert sich über das was Stars angeblich Privat tragen, vergisst aber dabei das diese ihre Werbebekleidung die Sie auf dem Roten Teppich präsentieren nicht bezahlen müssen, sondern dafür bezahlt werden.

http://www.glamour.de/mode/star-style-mode/erster/(image)/557574

Hey.

Denke das es einfach eine sehr moderne und aufstrebende Marke ist. Sie ist kostengünstiger als manch andere Marken ( Louis Vuitton) und dennoch immer noch im gehobenen Segment.

VortexDani  25.11.2014, 11:37

gehobenes Segment? nur vom Preis her für das was man bekommt abgehoben, schlechte Qualität, da hat Louis Vuitton deren Uhren imho überteuert sind, immer noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich glaube nicht das dies die neue Marke für Jugendliche, von durchschnittlich verdienenden Eltern, ist. Aber wenn sie überdurchschnittlich verdienen, ist das gut möglich.

VortexDani  25.11.2014, 11:29

überdurchschnittlich verdienen? Die kann man sich als Jugendlicher mit Nebenjob nach ner Woche leisten ;)