Wie damit klarkommen, wenn man eiskalt ignoriert wird?

3 Antworten

Bei der hier beschriebenen Überempfindlichkeit kann ich mir vorstellen, dass der Dank völlig überstrapaziert vorgebracht wurde und mit irgendwelchen zusätzlichen Belästigungen verbunden war. Nächstes mal werden sie es sich wohl genauer überlegen, wem sie helfen.

Normalerweise dankt man und geht seiner Wege. Es gibt eigentlich keinen Grund für eine Heulattacke, wenn jemand nicht auf die gewünschte Art auf ein Danke reagiert. Man sollte auch nicht erwarten, dass man für ein Danke gelobt und gestreichelt wird.

Bist Du sehr anhänglich.?

Manche die Dir helfen tun das aus Freundlichkeit, sind aber an weiteren Kontakten nicht interessiert. Dränge Dich nicht, auf das wird als Belästigung empfunden.

Zur Kenntnis nehmen und weiter ziehen, Menschen sind, wie sie sind...