Warum sind meine Nachbarn so faul, und haben trotzdem Geld?
Meine Nachbarn eine Familie mit Kinder ist schon jahrelang immer nur zuhause, ich weis dass die nur Bürgergeld bekommen, aber wie können die sich davon noch ein Auto leisten, und sind täglich unterwegs....2 mal die Woche kommen die mit einen Großeinkauf heim, fahren auch jedes jahr für ein paar Wochen mit den Auto in den süden ans Meer. usw.
Woher dein Wissen, dass sie nur Bürgergeld bekommen?
Wenn sie auch Urlaub sind, leeren wir immer ihren Briefkasten.
...und ihr öffnet die Briefe?
Ja aber nur auf ihre bitte
19 Antworten
Vielleicht werden sie von Verwandten unterstützt wovon das Jobcenter nichts weiß. Oder sie haben sonstwo alte Rücklagen geparkt. Wirklich arm sind ohnehin eher alleinstehende Bürgergeld-Empfänger. Mit Kindern geht's.
Damit bestraft man vor allem die Kinder, die keiner gefragt hat, ob sie von solchen Leuten in die Welt gesetzt werden wollen. Und man sollte nicht glauben, dass das eigene Einkommen steigt, wenn Sozialleistungen reduziert werden. Was man dann vielleicht mehr an Netto bekäme, und das steht weit in den Sternen, würde man wieder private in Absicherung investieren müssen.
Vielleicht haben sie Ersparnisse oder werden von anderen Leuten (Freunde oder Verwandte) finanziell unterstützt.
Bürgergeldbezug bedeutet nicht zwingend, bettelarm zu sein.
Das kann man auch nicht verstehen,da kommt man sich als arbeitender Mensch schon verarscht vor.Eine andere Geldeinnahme, kann durchaus sein.Das die Leute den Staat beschummeln,ist auch nicht mehr neu.
Die haben das System verstanden und nutzen es zu ihrem Wohl.
Das sollte sich ändern. Wer auf der faulen Haut liegt sollte nicht gleich viel oder sogar mehr bekommen als jemand, der für sein Geld ackert.