Warum sind manche Menschen so beliebt, während andere nur ausgegrenzt werden?

8 Antworten

ich hatte schon beide Situationen. Es kommt eben auf das Umfeld an, in dem man sich befindet. Ist man z.B. in einem Umfeld, wo man gut an Kontakte rankommt und die einen nehmen, wie man ist, hat man größere Chancen, beliebt zu werden.

Hat man allerdings ein Umfeld, wo man schief angeguckt und verspottet wird, ist das schwieriger. Ich finde das auch schade

manche haben Defizite in der sozialen Interaktion, weil sie z.B. Autisten sind

betrifft z.B. Emotionen anderer verstehen und selber ausdrücken können, sprechen, auf andere Menschen zugehen

Nein, keiner hat ein Recht auf Freunde und es passt auch nicht auf jeden Topf ein Deckel - mit sind gerade 2 Deckel kaputt gegangen. 😉

Ob Du beliebt bist, hängt davon ab, wie Du auf andere wirkst. Keiner möchte ständig den Therpeuten spielen und keiner möchte ständig Mitleid haben müssen: Probleme haben wir alle selbst genug - auch die (vermeintlich) immer-glücklichen! Aber wir zeigen es nicht so offensichtlicht: Wir leiden im stillen Kämmerlein, wenn keiner dabei ist und machen das mit uns ab. Und dann ist wieder Showtime - lächeln. Nein, nicht jeder muss sich verstellen, und schöner wär's, wenn die Probleme nicht überhand nehmen und man tatsächlich sehr oft lächelnd - ich will nicht sagen "tanzend" - durch's Leben gehen kann. DANN hast Du auch viele Leute um Dich. Noch was: Es kommt nicht darauf an, wie viele Leute Du um Dich scharren kannst: Es kommt darauf an, dass die Leute Dich fröhlich machen und Du mit ihnen lachen kannst.

Jeder Mensch wird gemocht. Manche mögen einen nicht andere wiederum ja. Es ist total verschieden welche Charakter in einem stecken. Diese Leute ziehen sich leider zu oft zurück um in Kontakt mit anderen zu treten.

Hallöchen :)

Die Ursachen für Einsamkeit oder einen Mangel an Sozialkontakten können vielfältig sein.

Manchen Menschen fällt es schwer, Vertrauen zu geben, andere wiederum mögen die Einsamkeit, weil sie damit Unabhängigkeit verbinden....

Eins steht für mich fest: Freundschaft ist etwas wunderbares. Ein Geschenk, das behütet werden will. Eins, das so fragil ist, das es so viel Feingefühl und Umsicht bedarf. Eins, das durch Altruismus und Ehrfurcht größten Reichtum bedeuten kann.

Wer wahre Freunde gefunden hat,weiß was Glück bedeutet. Denn ideelle Werte sind es, die wahren Reichtum bedeuten.

LG