Warum sind Lederhosen so teuer?

7 Antworten

Nein, es gibt Vintage Lederhosen bei Ebay, Vindet, Humana ect. für nem 2 stelligen günstigen Preiß, ;- )

Hatte mir letztens wieder eine Lammlederhose aus 1995 gekauft für 60,00€,

eine Damen, wie auch Herren Lederhose und sehr Sportlich.

Meine kurzen Lederhosen aus der Kindheit waren im Verhältnis zu Stoffhosen schon recht teuer. Meine Mutter kaufte mir damals anfangs 60iger eine kurze Knöpflatzhose aus schwarzem Nappaleder mit Trägern. Die waren sicher schon um die 25 Franken gewesen. Damals recht viel Geld... Hielten aber 3 oder 4 Jahre.

Da bin ich anderer Meinung,bis 200 oder 250 Euro sind fur eine Echtlederhose nicht zu viel,denn das ist gut investiertes Geld.Auf das Preis-Leistungsverhältnis kommt es hier an,man kriegt für den Preis nicht nur ein hochwertiges und tolles Material,eine Echtlederhose hält auch sehr viel länger als eine billige jeans die nach 3 Jahren hinüber ist.Kann sich jeder selbst ausrechnen ob man sich für relativ kleines Geld alle 3 Jahre eine jeans kaufen muß oder für 150 bis 250 Euro eine Echtlederhose die bei guter Pflege 30 Jahre halten kann.Von teuer kann also keine Rede sein weil Lederhosen eben so lange halten.

Sind sie nicht unbedingt.Ich habe bei Ebay schon viele Lederhosen second hand nur im 2-stelligen Eurobereich gekauft. LG Michi

brooklyn84  23.05.2025, 22:32

Michi? oder Michaela?

Lederhosen von der Stange sind eigentlich nicht so teuer.

Hochpreisig sind sie eigentlich nur wenn sie beim Säckler maßgefertigt werden und aufwendig handbestickt.

Trage nur Lederhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung