Warum sind hundewelpen derzeit so teuer?
Mischöingswelpen, 900€
Rassehunde ohne Papiere zwischen 1000 und 2900€.
Das ist ganz schön teuer.
13 Antworten
Wo hast du das den her????
Im Tierheim hat's unzählige Tiere, die auf ihre Vermittlung warten. Davon sind sicher schon wieder viele, die während Corona zur "Unterhaltung" im Homeoffice angeschafft wurden.
In der Regel wird dort nur eine vergleichsweise geringe Schutzgebühr fällig.
Mit mir kuschelt gerade ein Hund aus der Tierrettung. Bekommen als gerade einmal acht Wochen alter Welpe von einem privaten Hundevermehrer "gezüchtet".
Ja, zu Beginn sehr misstrauisch und es war Arbeit, ihn gesund zu bekommen. Heute gibt es keinen größeren Kuschelbären als den 12-jährigen Hundeopa.
Würde es dennoch nicht wollen. 🤷♀️ sollen die Leute machen die keine kids haben oder das Risiko dennoch eingehen
Dann stellst du dir als Hundehalter aber selbst ein ziemliches Armutszeugnis aus - das muss ich schon sagen. Ein informierter, empathischer und erfahrener Hundemensch sollte keinerlei Probleme haben, einen Tierschutzhund zu resozialisieren .... wirklich nicht!
Ich habe 2 Kinder darunter ein Baby und 2 grosse Hunde. Nein ich kann keinen kaputten Hund resozialisieren, wie stellst du dir das vor? Mach dus doch aber fordere andere dazu nicht auf
ich habe vier Kinder, bin selbstständig, züchte im VDH Hunde und habe immer etliche Hunde aus dem Auslandstierschutz hier, die wirklich einer Resozialissation bedürfen, weil sie stark traumatiesiert sind, eine Heidenangst vor Menschen haben, das Leben in einer Wohnung überhaupt nicht kennen ....
ICH mache es also .... mit viel Lust und Liebe und Geduld und Wissen und Erfahrung geht das wunderbar!
Aber wie gesagt - man muss es eben auch können.
Hunde sind momentan wegen der aktuellen Lage so teuer viele Menschen sind momentan im Homeoffice oder School und brauchen Abwechslung nach dem 1. Lockdown wurde sichtbar wie viele Menschen alleine in Deutschland ihre Welpen in Tierheim gesteckt haben alle Tierheime waren überfüllt nur weil die Menschen nicht mit Job,(Kind/ern) und Hund umgehen können. Die Züchter möchten regelrecht vor unüberlegten Käufen schützen.
Ja leider ich bekomme selber durch freunde die im Tierheim sich was dazu verdienen sehr viel davon mit. Ich finde es überhaupt nicht lustig und wenn man einen Hund haben will so wie du überlegt man sich das länger und kauft nicht drauf los nur weil Luna 6 im Lockdown einen Freund zum spielen haben will und sich da ein Hund am besten eignet. Ich hoffe das es bald wieder besser wird und wünsche dir noch viel erfolg.
Okay ich habe selber keinen bin allerdings seit ca. 2 jahren auf der suche nach einem guten Züchter. Aber dann viel spaß weiterhin mit deinen Hunden.
Vom Züchter würde ich nie einen holen, sind mir zu teuer
Ja bei reinrassigen Hunden ist das allerdings nicht so einfach.
Weil Hundezucht unnormal teuer ist und die Leute heutzutage lieber auf Wühtischen nach Schnäppchenwelpen gucken anstatt sich welche von richtigen Profi Züchtern zu holen weswegen man weniger verkaufen kann und man dementsprechend höhere Preise setzen muss um das zu kompensieren.Man kann heutzutage als guter Züchter auch weniger verkaufen weil es trotz unglaublich guter Zugänglichkeit an Information und Bildung heutzutage irgendwie weniger gute potentielle Hundehalter gibt.Das Rassehunde ohne Papiere allerdings so viel Kosten macht mich skeptisch.
Überhaupt nicht teuer und kauf doch einfach bei einem FCI Züchter dann ist der Preis angemessen
Aja der Preis ist aber normal und gut zumindest für Hunde mit FCI Papieren
Das interessiert leider die wenigsten Käufer, die Vermehrer erst recht nicht. Dann versauern halt noch mehr Hunde im Tierheim, ist doch nicht deren Problem. Die FS macht ja immer wieder deutlich, dass sie nur an dem Verkauf interessiert ist. (Die meisten Kommentare wurden inzwischen wieder gelöscht...)
Das ist doch nur ein ganz armer Mensch, dem so langweilig ist und der von seiner Umwelt überhaupt nicht wahrgenommen wird, dass er mit allen Fragen nur provozieren will! Muss man sich doch nur durchlesen. Da sucht nur jemand Aufmerksamkeit, die er sonst scheinbar nirgendwo bekommt ....
Wir furchtbar muss das Leben von diesen Menschen sein, wenn sie zu solchen Mitteln greifen müssen, um irgendwo Beachtung zu finden - und dann auch noch so negative!!
Bleibt nur zu hoffen, dass die Hunde (und das Kind) gar nicht existieren, aber es gibt so viele verantwortungslose Menschen...
Warum man unbedingt als verantwortungsloser, ignoranter Egoist wahrgenommen werden will, werde ich wohl nie begreifen... Aber ich habe auch ein Umfeld, das mich mag und respektiert, bei Bedarf aber auch ehrlich die Meinung sagt. Daher bin ich nicht auf die Aufmerksamkeit von völlig Fremden angewiesen...
Ich würde keinen Hund aus dem tierheim holen. Die meisten sind entweder nichts für Kinder oder nichts für andere Hunde. Ist mir zu riskant.