Mischlingswelpe - Wie kann ich denn die Endgröße und das Gewicht feststellen?

Das ist unsere Bella vor 2 Tagen - (Hund, Größe, Welpen) Ebenfalls vor 2 Tagen - (Hund, Größe, Welpen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, daß dein Welpe eine Schulterhöhe um die 40cm haben wird, wenn er ausgewachsen ist. Mittelgroße Hunde mit einer Endhöhe von etwa 50cm und einem Gewicht ca. 20 Kg wiegen mit 8 Wochen zwischen 3,5-4kg.

Sieht richtig nett aus deine Bella und wird bestimmt mal ein sehr schöner Hund.

also am besten an der pfotengröße. anosnten TA fragen, ich denke der müsste das erkenne könne, allein schon aus erfahrung. und mit dem futter würde ich das selbe füttern, was auch jetzt dem welpen gegeben wird. und sonst nimm eins für mittelgroße hunde und natürlich den rat beim tierarzt

Bei Mischlinghunden kann man das nie so genau sagen. Die Welpen aus dem Wurf können ganz unterschiedlich groß werden. Irgenwo zischen Schäferhund und Terrrier werden sie wohl liegen, es kann aber auch vorkommen, daß die Welpen (oder auch nur einer) deutlich gößer werden als die Eltern. Solche Mischungen sind immer ein Überaschungspaket.

Je größer die Pfoten und je dicker die Gelenke, umso größer der Hund - kann man auch nur schätzen.

Viel Spaß mit dem Youngster!

bei mischlingen kann man da nicht sicher sein ...sie hat schon etwas groessere pfoten und ich schaetze sie wird zwischen 40-und 50cm gross!

das futter solltest du nach einem "mittel grossen hund" berechnen...oft sind da die kg des hundes angegeben und dafuer die futtermenge angegeben!

der hund sieht sehr nett aus :)

lass ihn bitte aber bis zur 10-12 woche bei seiner hundemama, die lernen noch sehr viell von ihr!

mein flogge, (profilbild) hat mich mit seiner endgrösse auch überrascht. ich dachte, er wird von der grösse etwas weniger, als munette war, und jetzt bring er fast 10 kilo mehr auf die waage, als munette. er war vom wurf der kleinste, und ist jetzt der grösste. ich hatte auch den fehler gemacht, nicht auf die vorderpfoten zu schauen bei der auswahl, sonst wäre ich in etwa auf seine grösse vorbereitet gewesen. wenn die vorderpfoten im verhältnis zum körper extrem gross erscheinen, so kannst du ihm beim wachsen zuschauen.