Wieviel Geld kann man für einen Rassehund (Welpen) ohne Papiere verlangen?

12 Antworten

du hast alles, wovor immer gewarnt wird wenn man einen Hund anschaffen möchte. Zuviele verschiedene Rassen, die auch nicht zusammenpassen, keine Eintragung ins Zuchtregister, dadurch keine Papiere, und anscheinend auch nicht viel Ahnung. Sorry, aber alles Argumente um keinen Hund zu nehmen. Ich weiß, dass Papiere nicht davor schützen doch einen kaputten Hund zu kaufen, aber was du machst ist Vermehrung. Jeder anständige Züchter sagt dir sofort, dass man mit einer Zucht keine Gewinne machen kann!!! Würde mich nicht wundern, wenn es bei dir auch "Kinder der Liebe" gibt. Also "gezüchtete" Mixe... Jeder Cent ist zuviel!!!

Was ihr da macht, ist nichts anderes als Vermehrung, selbst der Begriff 'HobbyZUCHT' ist hier schon unangebracht. Mit Zucht hat das nichts zu tun, auch wenn die Elterntiere hundertmal reinrassig sind und Papiere haben. Ich hoffe, dass es immer mehr aufgeklärte Menschen gibt, die sowas nicht unterstützen, indem sie für eure aus wilder Verpaarung entstandenen Welpen auch nur einen Cent bezahlen.

Bei euch würde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Welpen kaufen. Das liegt weniger an den fehlenden Papieren vielmehr daran das ihr mehrere grundverschiedene Hunderassen "züchtet" und das ganze alleine aus Gewinnstreben. Alle Züchter die ich kenne gelernt habe sind auch Liebhaber der Rasse die sie Züchten. Ich habe immer schon zweifel wenn mehr als eine Rasse gezüchtet wird.

Flöhe beim Welpen gefunden, was kann ich tun?

Hallo Community,
mein kleinen Boxer Rüden (8Wochen alt) haben die Flöhe erwischt...
Welches Mittel würdet ihr mir empfehlen, da ich erst in 2 Tagen zum Tierarzt kann.
Ich habe mir schon in der Apotheke Frontline bestellt und fast alle Hunde in der Gemeinde sind entweder Flohverseuchte (liebe) Rottweiler und oder Pudel oder sie nehmen alle ein sogennantes Anti-Floh Medikament (ich halte es für wirksam, aber als vollkommender Quatsch)
Die Wohnung wird selbstverständlich auch gegen die Eier und Larven bekämpft. Die Sekräterin meinte ausgerechnet ich sollte den Welpen alleine im Badezimmer einsperren... (Unfuq, er wird sonst jaulen)
Kann ich ihn sonst etwas (außer Hefe) ins Essen rühren was Flöhe ``abtörnt´´ oder B1 enthält?

Vielen Dank, User.

...zur Frage

Preis eines Rottweiler-Welpen!

Hallo!

Was kostet ein Rottweiler-Welpe aus einer anerkannten, seriösen Zucht ca.?

Es gibt ja Züchter, die in einem Rassehunde-Club sind, aber nicht zb im VDH.

Wieviel darf ein Welpe also von einem "Rassehunde-Club"-Züchter kosten, und wieviel von einem VDH-Züchter?

Ich weiß, dass die Welpenaufzucht ein äußerst schwerer Job ist, und dass die "teuren" Preise gerechtfertigt sind - ich will nur wissen, auf wieviel ca. ich mich vorbereiten muss :-) danke und liebe Grüße

...zur Frage

Golden Retriever Welpen ohne Papiere?

Hallo Leute und zwar bin ich auf der Suche nach Golden retriever welpen Allerdings sehe ich immer viele Hunde die keine Papiere haben die trotzdem eine Stange Geld verlangen Muss es immer sein das die Tiere dann krank sind??? Habt ihr Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kann man das abhaaren nach Welpen verhindern?

Meine Nachbarn züchten Hunde mit ( ssv? Oder wie das heißt) Papieren und die Mütter sehen immer aus wie Ratten wenn die Welpen weg sind so ca 18 Wochen nach der Geburt und sind erst wieder schön anzusehen 5 Monate nach der Geburt. Kann man das nicht verhindern? Ist das nicht schädlich für das Mama Tier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?