Warum sind hübsche Mädels arrogant?

Luna0610  24.11.2020, 15:13

Wie kommst du darauf dass alle arrogant sind? Hast du dich mit den Mädels unterhalten die du für arrogant hältst?

Florian429
Fragesteller

Ich habe nicht "alle" geschrieben.

Luna0610  24.11.2020, 15:18

Das beantwortet meine zweite Frage nicht.

Florian429
Fragesteller

Ich kenn das so: Die halten sich für etwas Besseres

Luna0610  24.11.2020, 15:26

Und das weißt du woher? Aus einem Gespräch? Oder ist das nur der Eindruck den du hast?

Florian429
Fragesteller

Es ist nunmal so. Leider 😂

24 Antworten

Tja auch wenn die Frage schon über 100 Tage alt ist, eine hilfreichste Antwort hast du noch nicht gewählt. :)

Die Gründe sind unterschiedlich. Zunächst einmal schreibst du ja zum Glück nicht pauschalisierend. Es sind also auch laut deiner Wahrnehmung nicht alle hübschen Damen arrogant. Aber es fällt einem doch auf, dass sie schon häufig so sind. In dem Fall sind es meist die folgenden Gründe:

  • die Kreise, in denen sie sich bewegen fordern arrogantes Auftreten. Damit machen sie sich selbst stark und vermitteln den Eindruck sich durchsetzen zu können oder weniger angreifbar zu sein, weil sie einschüchtern können.
  • ihre Idole sind auch entscheidend. Die verhalten sich in den Medien auch oft so, tragen die Nase hoch, etc. Das wird infolgedessen als stark und erstrebenswert empfunden. Den "Beweis" dafür, dass das vorteilhaft ist, sehen sie in dem Erfolg ihrer Idole.
  • Sie bekommen viel Bestätigung durch Komplimente von Männern. Da sie die Ideale der Frauen in der Äußerlichkeit sehen, fühlen sie sich mächtig, wenn viele Kerle um eine Chance betteln.
  • Sie erfahren ihre Schönheit auch als effektive Waffe, mit der sie andere steuern können. Das ist für viele sehr verlockend, denn sie können vieles nach ihren Vorstellungen einrichten. Daher streben sie nach mehr optischen Vorzügen um mehr Einfluss zu haben.
  • Die Medien propagieren stark was "schön" ist. Sehen sie sich der Definition als stark entsprechend, fühlen sie sich besser als andere, die das nicht erfüllen. Andere Werte treten also auch in den Hintergrund
  • Der wichtigste Punkt: Wir Männer geben ihnen diese Möglichkeit freiwillig. Wenn von uns einer nach dem anderen versucht bei ihnen zu landen, sehen sie ihre arrogante Art als berechigt. Stell dir vor, wir Männer wären davon überhaupt nicht angetan. Sie erreichen damit also gar nichts. Bescheidene Mädels wären der Renner. Weswegen sollten sie es dann noch tun? Es gäbe für sie Gründe so zu sein, wie die anderen erfolgreichen Damen und viele würden sich auch danach richten. Im Grunde sind also wir Männer und unser Verhalten in Bezug auf Schönheit mit Schuld daran, dass solche Frauen arrogant sind.

Nicht alle hübschen Frauen sind also arrogant, aber sie werden stark verleitet so zu sein. Oft können sie auch mit nicht viel anderem überzeugen und dann ist das der einfachste Weg sich "groß" zu machen. Es gibt aber auch hübsche Frauen, die sich selbst wesentlich kritischer betrachten und einsehen, dass "schön sein" zwar Vorteile bringt, aber sie als Mensch auch gewaltig reduziert. Sie erkennen ihre schönheit auch nciht als Zentrum ihres Daseins, sondern ihre Fachgebiete, Leidenschaften, Empathie, Verbundenheit, Tiefsinnigkeit,... Und sie sind in der Lage einem das zu zeigen. Aber Vorsicht, viele dumme, arrogante Frauen schmücken sich gerne mit deren Federn! Sie haben das alles nicht, behaupten aber sie hätten das. Eine bescheidene Frau mit diesen Eigenschaften würde immer reflektieren, dass sie besser bei der Selbstkritik statt bei Überheblichkeit bleibt, um sich besser einschätzen zu können. Klar ist, wenn wir Männer also nicht so schnell von einer hübschen Frau überzeugt wären, würde sich ihr Verhalten ändern, da sie damit nur noch seltener erfolgreich wären. Leider werden Männer das in naher Zukunft nicht einsehen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Trotzdem gilt ja immer mit positivem Beispiel voranzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heyy ich weiß was du meinst, aber so beliebte mädchen und hübsche mädchen tun manche so auf unerreichbar, ich rede nicht von allen so, aber mich regt das als mädchen selbst auf wenn ich mit einem "hübschen" mädchen normal rede und mich arrogant anschaut, es ist einfach der charakter unter freunden, meistens sind sie wenn die allein unterwegs sind netter oder das ist einfach das selbstbewusstsein

meine meinung xd

Versuchen wir es mal differenziert zu betrachten, ...mit Sicherheit gibt es viele hübsche Mädchen/Frauen die arrogant sind.

Wer sich seiner Vorzüge bewusst ist, dem steigt so etwas meistens zu Kopf.

Es ist also nicht nur bei Mädchen/Frauen so, sondern im allgemeinen bei sehr attraktiven Menschen.

Man kann nicht "hübsche Mädchen" als ein Ding bezeichnen, die Mädchen unterscheiden sich voneinander, und es gibt durchaus auch hübsche, sympathische, bodenständige und nicht arrogante Mädchen.

Das stimmt pauschal so garnicht. Es gibt viele die Hübsch sind, aber nicht arrogant, sondern höchstens selbstbewusst. Das wird auch oft verwechselt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cutygum  24.11.2020, 15:16

"Verwechselt" du kannst es ja nicht wissen und so was ist auch nicht selten

LIsMyBestFriend  25.11.2020, 20:26
@Cutygum

Man merkt, ob es Arroganz ist oder Selbstbewusstsein, wenn man dann mit der Person spricht und sie näher kennenlernt