Warum sind Gymnasiasten arrogant?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In der Nähe meiner Schule war ein Gymnasium und als alle auf den Bus warten mussten haben die uns immer beleidigt und fertig gemacht. Dauernd gesagt das jeder der nicht auf ein Gymnasium geht dumm ist und zu nichts zu gebrauchen...

An dieser Episode kann man sehr gut erkennen, dass heute immer mehr besonders dumme Heranwachsende, die eigentlich zu nichts zu gebrauchen sind, von ihren nicht intelligenteren Eltern auf's Gymnasium getrieben werden. Dieser Schulbesuch gaukelt ihnen vor, zur deutschen Bildungselite zu gehören. Sollten sie tatsächlich mit viel Nachhilfe und Nachsicht der Schule das Abitur schaffen, so wird ihnen ihr Mangel an Intelligenz und fundierter Bildung im Studium deutlicher. Immer mehr Studenten sind nämlich kaum noch in der Lage, wissenschaftliche Texte zu verstehen, geschweige denn, selbst einen wissenschaftlichen Text zu verfassen - und über solche Fragen wie Grammatik oder Semantik, die allenfalls für eine hingeschluderte Whatsappnachricht genügt, sehe ich mal gänzlich hinweg. Dieser Erscheinung versuchte die Bildungspolitik zwar durch Absenkung der Anforderungen an ein wissenschaftliches Studium auf Bachelorniveau ein wenig zu steuern, aber vergeblich.

Kurz: die Intelligenz eines Menschen hat nicht unbedingt etwas mit der Schulform - oder später einem "Bachelor" - zu tun, die er besucht!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist das so genannten "Rudelphänomen" und das hat weniger was mit dem Gymnsium zu tun sondern einfach mit "wir gegen die Anderen". Eine Gruppe deffiniert sich eben erst dann als Gruppe wenn es auch "die Anderen" gibt. Und dafür braucht es wiederrum ein Unterscheidungsmerkmal.

In dem Fall ist der Unterschied ganz einfach gewählt. Wir gehen auf diese Schule, ihr geht auf eine andere.

Hi,

ich bin auf einem Gymnasium und finde solche Sprüche sollte man einfach lassen. In der Schule lernt man so viel unnötiges das man nicht daraus auf welcher Schule man ist sagen kann ob jemand schlau ist. Trotzdem finde ich die Aussage "Gymnasiasten sind arrogant" auch nicht richtig. Es gibt auch viele Schüler die auf eine andere Schule gehen die dann auch mit sowas ankommen. Das ist einfach diese bestimmte Altersgruppe die nicht checkt das man sowas nicht sagt und es lustig finden.

LG Lilli8433

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich erlebe es eher andersrum. Dass die von der Sonderschule ziemlich frech sind und eingebildet. Spucken auf den Boden haben alle ein iPhone aber jeden Tag die gleichen Klamotten an. Die Eltern leben in einer sozialwohnung aber einen dicken Mercedes oder BMW in der Garage. Dann raucht man aber zerrissene Klamotten... Knast Tattoos haben die meisten auch. Zumindest von der Optik her nicht sehr qualitativ hochwertig. Sehen ziemlich runtergekommen aus. Die vom Gymnasium sind eigentlich recht bodenständig und realitätsnah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sabsi665  04.12.2021, 16:39

Wow.. So viele Vorurteile in nur einer Antwort habe ich selten gelesen...

Michael941  04.12.2021, 17:07

Die Straße runter sind 4 sozial wohnungs Blöcke und es trifft alles zu. Ich fahre mindestens zweimal am Tag dadurch.

Es kann schon sein das ein paar Gymnasiasten arrogant sind aber der Großteil nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung