Mein Bruder beleidigt mich, was tun?

5 Antworten

Wenn es nicht stimmt was er sagt, dann scheint er irgendwas gegen dich zu haben. Irgendwo hat das ja seine Ursache. Überlege ob nicht irgendwann mal etwas zwischen euch vorgefallen ist was das ausgelöst hat.

Rede mit ihm und versuch zu klären warum er so mit dir umgeht. Aber hege keinen Groll gegen ihn und keine Hassgefühle aufkommen lassen.

Mein kleiner Bruder (6 Jahre jünger als ich) ist an einem Herzinfarkt gestorben. Zwischen uns sind solche harten Worte nicht gefallen aber trotzdem gibt es im leben immer irgendwas, womit man sich selbst Vorwürfe machen kann, wenn jemand gestorben ist. Und das verfolgt einem dann ein Leben lang. Nicht permanent aber immer wieder mal...

Denke daran, das auch so etwas passieren kann und verzeihe ihm.

Muss ja ein Grund haben, warum er das sagt.
Ihm den Mund zukleben hilft wohl auch nur kurz...also sofern die Aussagen begründet sind, ändere etwas.

SPECKILU
Fragesteller

Wie gewisse Andere denken, dass es an meiner Hygiene liegt, stimmt das nicht. Egal was ich tue, er steckt voller Hass.

Hass, den man nicht bändigen kann.

N3kr0One  19.02.2017, 15:00
@SPECKILU

Tür zu machen und sagen: "sprich zur Wand, die könnte es interessieren"
Wenn du gar nicht erst darauf eingehst und ihn ignorierst wird er irgendwann die Lust verlieren.

1) schütte Wasser um und ruf dein Bruder runter und sag ihn das er es sauber machen soll wenn er fragt warum sag du bist doch ein Lappen oder nicht?

2) wenn er sagt: „ du stinkst“ dann sag: „ dann war ich wohl zu lange bei dir“

3) weiß ich auch nicht sry:(

4) und wofür bist du zu gebrauchen?

Ist er eventuell eifersüchtig auf dich?

SPECKILU
Fragesteller

So viel ich weiß.. nein

Wenn Du Körpergeruch hast, solltst Du mal duschen gehen und die Wäsche wechseln.

SPECKILU
Fragesteller

Unverschämtheit! wie kannst du nur sowas sagen! Schon mal daran gedacht, dass das Beleidigungen sind?!