Mein bruder beleidigt meine oma

Mauritan  12.05.2022, 16:16

Wie geht OMA damit um? Und warum wird Dein Bruder wütend?

YuriAfton
Fragesteller

Keine Ahnung den Grund weiss ich nicht.meinr Oma sagt nix dazu

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nimm deine Oma in den Arm und sage ihr, dass du sie magst und dass du die Schimpfworte deines Bruders nicht gut findest. Deine Oma wird sich freuen, wenn du da nicht still bist, sondern zu ihr stehst.
  2. Sprich mal mit deinem Eltern, gerade dem Elternteil, dessen Mutter deine Oma ist. So etwas geht ja gar nicht und ich befürchte, dass dein Bruder echt einen an der Klatsche hat, denn so redet man nicht mit seiner Oma. Das ist ja völlig respektlos.

Dein Bruder scheint darüber Druck abzubauen, also versuch mit ihm sachlich zu Reden, ohne ihn zu reizen. Er ist sich nicht bewusst, dass er psychische Gewalt ausübt. Versuch ihm das klar verständlich zu machen.

Versuche Vertrauen aufzubauen, sei ein Bruder mit dem er reden kann. Du wirst ihn nur erreichen, wenn er es versteht und die Perspektive deiner Oma und die von dir erkennt. Und zeig deiner Oma, dass du zu ihr stehst. Das wird ihr auch helfen.

YuriAfton
Fragesteller

Mein Bruder entschuldigt sich ein Tag später immer ( er ist 31)

vreezer1  12.05.2022, 16:52
@YuriAfton

Das schadet der Osyche der Oma auf Dauer trotzdem. Ich hab so ein WG Mitbewohner und die Entschuldigung hat für mich null Gewicht, weil er am glrichen Tag wieder übergriffig wird.

Dann red mit ihm, mach ihn klar, dass er deine Oma nicht als verbalen Boxsack oder Punichball mißbrauchen darf. Es handelt sich um Mißbrauch, wenn er seine Wut an ihr auslässt. Würdever sich vielleicht auf eine Therapie einlassen, oder Sport machen, irgendwas, was ihm etwas augeglichener macht ?

Am beyten wäre natürlich zu ergründen woher die Wut kommt und die Stressfaktoren abzuschalten. Aber in dieser kranken Welt, kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht so einfach ist.

YuriAfton
Fragesteller
@vreezer1

Das bringt nix wenn ich ihm sagen er solle s lassen.meine Oma ist witwe.er sagt danach immer das er selber ein srschloch ist und sowas und dann irhendwann geht es wieder los:dumme scheiße,ich schlage dich gleich zusammen und er hat auch schonmal Morddrohung gemacht

Danke für die ergänzenden Angaben.

Diese beiden Dinge würde ich daher einmal herausfinden:

Wie geht es Oma?

Warum flippt der Bruder aus?

Danach kannst Du beiden sagen, dass es Dir damit schlecht geht. Und beide mögen Dir etwas dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
YuriAfton
Fragesteller

1.ich glaube nicht daß es meiner so gut damit geht

2.warscheinlich wegen den Spielen die er spielt so genau weiß ich das nicht

Er sollte ne Schelle kassieren

baka2305  12.05.2022, 16:16

Mit der Flachen direkt ins dumme Gesicht!

Was sagen deine Eltern dazu?

YuriAfton
Fragesteller

Meine Eltern sagen nix dazu ich erzähle es ihn aber