Habe das Gefühl dass mein bruder mich hasst?


29.05.2022, 00:31

Und er sagt dass es peinlich ist mich als Bruder zu haben

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Was anderes 30%
Er will irgendwas anderes damit erreichen 30%
Er hasst dich 20%
Er hasst dich nicht 20%

6 Antworten

Was anderes

Hey, vielleicht möchte er damit erreichen, dass du dich änderst, weil er damit nicht klar kommt. Ich glaube tief im Inneren ist das sein Wunsch, und das ist nun mal seine Art diesen Wunsch zu äußern. Das bedeutet aber nicht, dass er dich hasst. Er kann wohl einfach nicht damit umgehen. Das ist aber nicht dein Problem, wenn du dich mit dir selbst wohl fühlst, dann musst du nicht auf seine Worte hören oder dich ändern. Vielleicht kannst du ihn mal darauf ansprechen und ihn einfach fragen. Und wenn er sagt du bist peinlich, dann könnte es sein, dass du für ihn nicht das Bild als "großen Bruder" erfüllst. Du bist der Ältere, vielleicht liegt es ja daran, dass er denkt ein großer Bruder müsse immer groß, stark und selbstbewusst sein. Ein Vorbild eben. Vielleicht findet er das in dir nicht, dann hat er aber nicht verstanden, was Brüderlichkeit wirklich bedeutet...

Viel Erfolg!

Er hasst dich nicht

Das hat nichts mit Hass zu tun. Gerade weil du älter bist, sieht er dich als Vorbild. Deshalb ist er so zu dir, weil er will das du selbstbewusster wirst.

Wenn du sagst, er hat keinen Respekt vor dir, dann sag es ihm doch.

Denn genau das will er von dir hören.

Was anderes

Frag ihm einfach mal warum er so ist und dass er damit deine Gefühle verletzt.

Er hasst dich

so funktioniert Liebe nun mal.

Er will irgendwas anderes damit erreichen

Er will dich einfach nur nerven :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Wurde selber mal gemobbt und hatte kein Selbstbewusstsein.

Er macht es richtig ernst und sagt sowas als Bruder zu haben ist peinlich

1

Was möchtest Du wissen?