Ich lass mir alles gefallen was kann man da gegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am besten ist ja immer, wenn sich jemand mit dir anlegen will, denjenigen einfach zu ignorieren, das ärger ihn am meisten. Aber man sollte sich Beleidigungen auf jeden fall nicht gefallen lassen. Spring über deinen Schatten und sag ihnen ganz klar, dass sie aufhören sollen, und vorallem, beleidige auf keinen fall zurück, sonst begibst du dich auf ihr niveau. Selbstbewusstsein kann man erlernen, selbst ich hab das geschafft ;) üb doch mal mit ner freundin, dass du dich durchsetzen kannst, das nützt echt was :D

Sk4terBoy
Fragesteller

Dankeschön...

Sk4terBoy
Fragesteller

Ich denke ich nehme deine Frage zur hilfreichsten

CrazyUnicorn  13.03.2013, 13:22
@Sk4terBoy

okay ;) ich hoffe ich konnte dir auch helfen :)) dass es was bringt unso :D

Geht mir genauso... Versuch mehr Selbstvertrauen zu bekommen. Du musst nicht unbedingt was drauf sagen. Lass es so aussehen als wäre es dir egal. Du darfst die Bemerkungen von anderen nicht so ernst nehmen. Die sind doch dumm, wenn sie dich beleidigen. Nimm dir das nicht so zu Herzen

Sk4terBoy
Fragesteller

danke

Hey, ich kann mich auch nicht wehren. Sie lassen mich sogar in Ruhe. Aber manchmal gibt es doch so Deppen, die anscheinend nichts besseres zu tun haben. Wenn dann so ein Spruch kommt, wie : Oh gott ist die hässlich. Dann sag ich einfach drauf: Tja, dann sind wir schon mal zu zweit. Irritiert. Es gibt auch Kurse, wo man schlagfertigkeit erlernen kann. Beleidige niemals zurück, denn es gibt eine goldene Regel: Warum auf das hilflosse, dumme und niedrige Niveau runterbegeben? Genau da, wo der der Täter selbst sitzt. Glaub mir, das ist es nicht wert, vom Opfer zum Täter zu werden!!!! Scgau mal im Internet nach Sprüchen zum wehren. Manche sind echt lustig. Ich hab mich wirklich schlapp gelacht!!!

Alles Gute

Jemand, der sich nicht so verhält, wie er es am liebsten angemessen tun würde, sollte darauf abzielen, mehr Selbstvertrauen aufzubauen. Gedankliches und vor allem sprachliches Verhalten kann trainiert werden.

Darüber hinaus gibt es ganz sicher Dinge, die du mindestens so gut kannst, oder besser als andere. Versuche, durch Eigenaktivität und intelligentes Verhalten, zu überzeugen.

Der Erfolg wird die recht geben. Lass deine Selbstachtung steigen, indem du deine Stärken zeigst und dir bewusst machst.

Wenn jemand dich dumm anlabert sag einfach Wenn Du mit jemandem reden willst da drüben steht der (Mülleimer) bei mir ist das gleiche problem alles gute und LG DieSchlaueFrau

Sk4terBoy
Fragesteller

Dankeschön