Warum sind die Parteien vor der Wahl ganz anders als nach der Wahl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das vorher versprechungen waren. Teilweise (siehe jetzt CDU/CSU) erinnert man sich garnicht mehr jemals an der Regierung gewesen zu sein

Manchmal ändern sich die Umstände, wenn einer dann umschwenkt kann man das auch als fortschrittlich empfinden, es zeugt oft von Größe.

Manches lässt sich nicht immer umsetzen, weil man zum Beispiel in einer Koalition auch Kompromisse eingehen muss.

Weil man zuerst zu überzeugen versucht, was nachher nicht mehr der Fall ist. Es ist wie bei einem Heiratsschwindler. Wenn das Ziel erreicht ist, verliert er das Interesse

Du musst dir das wie bei einem One Night Stand vorstellen, wo der Mann wirklich nir Sex will.Er steht unter Druck und sagt und tut alles, um dich davon zu überzeugen ihn zu wählen.Hat er was er will, kann er sich auf einmal nicht mehr daran erinnern, was dir vorher alles versprochen hast, weil er dich nicht mehr braucht.Dann zeigt er ganz dreist sein wahres Gesicht.

So läuft es auch bei den Parteien während der Wahlen.