Warum sind Deutsche oft sehr sympathisch?
Deutsche sind nicht so offen wie US Amerikaner. Aber trotzdem sympathisch auf ihre Art. Und in USA mag dich "sogar der Kassierer" aber ist halt nur Show. Wenn dich ein Deutscher mag ist es meistens ehrlich.
Warum ist das so?
7 Antworten
Hab mal folgendes gehört: Amerikaner sind ja alles Eingewanderte. Die haben damals Zusammenhalt und so gestärkt mit vielen gemeinsamen Aktivitäten und dieser übertriebenen Kumpelhaftigkeit, die bis heute geblieben ist.
Sie trinken ein Bier mit und sind nett.
Das gleiche Phänomen wird oft auch so beschrieben, dass Deutsche eher abweisend und kühl wirken, weil sie - im Gegensatz zu Amerikanern - eher selten oberflächlich nett sind.
Wenn dir hier einer seine Sympathie zu erkennen gibt, dann bedeutet das auch Sympathie und ist eher selten "aufgesetzt".
Also ich kann da keinen wesentlichen Unterschied sehen.
Amerikaner habe ich mehrheitlich als Arrogant, rücksichtslos und eingebildet erlebt, und mit vielen Deutschen erging es mir ähnlich.
Ich lebe nur mit wenigen Landsleuten, mein Beziehungsnetz ist Handverlesen.
Weil deutsche in der Regel sachlich und direkt sind. Die Sprache lässt es zu, dass man sehr freundlich verneinen kann oder Kritik äußern kann, ohne beleidigend zu wirken.