Warum sind angebliche Beweisvideos für übernatürliche Lebewesen immer in so schlechter Qualität?

7 Antworten

Ich denke mal, dass sich solche Wesen einfach nicht gerne fotografieren lassen oder auch zu schnell für ne Kamera sind.

Im übrigen glaube ich nicht, dass solche Viecher oder was auch immer, wirklich existieren und viele der Fotos Fake oder schlicht und einfach Verwechslungen sind, z.B. Yeti mit nem Bär, was bereits sogar nachgewiesen wurde.

Ganz einfach deshalb, weil man bei schlechter Qualität nicht sieht, dass es Fake ist. Oder anders herum interpretiert man in schlechte Qualität oft etwas "mysteriöses", weil man nicht erkennt, was es wirklich ist.

Unkreativ662
Fragesteller

Aber wie erklären sich das Leute die meinen die Videos wären echt?

Shalidor  25.01.2022, 17:55
@Unkreativ662

Weil sie daran glauben wollen und sich die Erklarungen passend zurecht biegen. Ist doch das gleiche mit Religionen, die glauben auch fest an irgendeinen Gott, für dessen Existenz es keine belegbaren Beweise gibt.

in einer schlechten Qualität ist es leichter Sachen einzubauen die nicht drinn waren

Gar nicht. Wer an was GLAUBEN will, braucht keine Beweise oder logische/vernünftige Erklärungen. Für den ist das geheimnisvolle ja gerade das spannende.

Genauso wie auch viele Ufo Fotos.

Wobei es mich eigentlich wundert, es geht mittlerweile ja, dass man einfach hoch qualitative Fakes erstellen kann, aber ich vermute, diese würde man weniger glauben als die verwackelten in schlechter Qualität^^

Richard30  25.01.2022, 17:56

Ja und die Leute können ja auch glauben, dass diese Bilder fakes sind oder das kein gegenargument ist. Rein mit dieser Logik könnte man sonst auch meinen, die Mondlandung hatte nur schlechte Bilder und das sei ein Beweis, dass es Fake ist (was dann viele die an Yetis e.c.t. glauben auch interessanterweise gerne als Argument bringen), aber hier haben wir ja noch andere Dinge. Selbst wenn die Mondlandung fake wäre, wären zumindest die Beweise dafür widerlegbar, so ist es vielleicht auch mit einigen Yetibildern?

Ich hab mich damit aber ehrlich gesagt nicht so wirklich befasst, das was ich aber so zumindest an Geisterbildern gesehen habe, wurde auch nicht wirklich gut erklärt.