Warum schreibt mein Freund andere Mädchen auf Instagram an?

8 Antworten

Würde ich schon längst machen. Verstehe den Sinn dahinter nicht, wieso man sowas macht oder nötig hat, wenn man in einer Beziehung ist.

emilieemarie
Fragesteller

ich liebe ihn sehr.. aber ja, du hast recht.

So einfach sehe ich das nicht Schwarz-Weiß.

Jungen in dem Alter (und Mädchen auch nicht) wissen nicht immer, was ihr Verhalten auslöst. Wenn ich gefragt werde "bin ich hübsch/attraktiv/sexy?" sage ich meine Meinung und mache ggf. ein Kompliment. Wenn ich nicht gefragt werde, unterlasse ich das i.d.R., weil ich vermeiden will, dass sich mein Gegenüber Hoffnungen auf ein "Mehr" macht oder etwas versteht, was ich nicht habe ausdrücken wollen.

Je nachdem, in welcher Gruppe man sich befindet, ist darauf zu achten, wie Signale gedeutet werden. Und wenn ein Like als "ich würde gerne mit Dir in Kontakt treten" gedeutet werden kann, solle ich mich als Absender des Signals fragen, ob ich mich so richtig verstanden fühle.

Und dahingehend solltest Du mit Deinem Freund darüber sprechen, was sein Like als Signal bedeuten soll und ob er sich darüber im Klaren ist, wie sein Signal verstanden wird?

Regeln:

  1. immer überlegen, was will ich ausdrücken und was nicht
  2. immer klare Signale senden
  3. kann ich missverstanden werden, ist das Signal zu ändern bzw. nicht zu senden

Darüber solltest Du mit Deinem Freund reden.

emilieemarie
Fragesteller

wir haben schon darüber geredet, er meinte er versteht mich und macht es nicht mehr. aber er macht es immernoch/wieder..

Nordlicht979  18.12.2020, 16:53
@emilieemarie

frage nach dem WARUM? und frage, was er denkt, wie seine Signale ankommen? Wenn seine Signale harmlos sind und richtig verstanden werden - würde ich jetzt auch keinen Grund sehen, dass er sie nicht senden sollte. Du solltest vielleicht mal klar äussern, was genau Du befürchtest, dann kann man überlegen, ob Deine Befürchtungen realistisch und nachvollziehbar sind - oder nicht.

Es gibt einen Unterschied zwischen "sich verletzt fühlen" und "verletzt werden". Du darfst Dich verletzt fühlen - selbst dann, wenn Du nicht verletzt wirst. Aber dann ist es Deine Entscheidung, das Gefühl des Verletztseins zu wählen. Wenn du verletzt wirst, braucht es schon eine Begründung, mehr als ein Gefühl.

Anderen, insbesondere fremden Frauen auf Instagram Komplimente zu machen hat aus meiner Sicht immer einen Hintergedanken. Wäre es eine langjährige Freundin ist das vlt nochmal was anderes.

Ich könnte damit absolut nicht umgehen, wenn meinem Freund meine Gefühlslage offensichtlich so egal ist.

Wenn du mit ihm schon darüber gerdet hast und er das ignoriert, ja dann wäre Schluss machen am besten. Dann hast du was besseres verdient.

Hast Du ihm denn gesagt, dass es Dich verletzt, oder gehst Du nur davon aus? Wenn er darauf keine Rücksicht nimmt, solltest Du das Ganze ggf. sein lassen.

emilieemarie
Fragesteller

ich habe es ihm gesagt und er meinte damals er macht es nicht mehr