Warum schreiben Männer viel, wenn man selbst knapper antwortet - ist man dann für sie interessanter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die selbe Situation ist mir auch öfters passiert damals. Und es gab gravierende Unterschiede wie es sich entwickelt hat. Mit damals meine ich vor 5 Jahren, also sage ich mal "Junge" und nicht Mann. Also ein Junge hat sich ebenfalls entschuldigt, mich daraufhin öfters angeschrieben und höfflicher behandelt. Was anscheinend nicht gespielt war, denn wir sind Freunde geworden. Ein anderer Junge, wurde ebenfalls höfflicher zu mir, nach dem ich ihn deshalb angemotzt hatte. Aber der Kontakt hielt ein paar Woche und er hatte immer weniger interesse an mir gehabt. Weil ich von Anfang an nicht auf sein hey süße angesprungen bin?- Kindisch. Ein anderer Junge wurde gar nicht erst respektvoller. Ich sagte ihm bereits, dass ich von Fremden keine Kosenamen mag und er hat es trotzdem nie unterlassen. 

Also ich bin der Meinung, dass es indirekt damit zusammenhängt, dass du weniger schreibst. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass es Jungs/ Männer gibt, die ebenfalls weiter viel zurück schreiben.Wenn der gegenüber es ehrlich meint, wird er auch dann viel zurück schreiben, wenn du bereits viel schreibst. (Klar, wenn du ihn jetzt x mal und richtig viel schreibst, hat er weniger arbeit die Konversation aufrecht zuhalten, aber ich denke mal bei dir ist das nicht der Fall, wenn du ganz normal mit einem Jungen schreibst) 

Viel mehr hängt es damit zusammen, dass er es wohlmöglich noch bei dir versucht, weil ein gewisses Interesse besteht. Aber ich bezweifle, dass es nicht ganz ohne Hintergedanken ist... aber das kann ich hier schlecht beurteilen :)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnderTheSkin
18.02.2016, 23:07

ich spiele nicht. es hat eine vorgeschichte. ich kenne ihn erst seit kurzem und er kam schon an mit hey süsse usw. habe ihn deswegen etwas angeschissen und mich nicht mehr gemeldet. heute schrieb er mir wieder und war ganz normal schrieb mit smileys und fragte mich was ich mache etc. wollte nur wissen ob er es endlich gecheckt hat. seitdem war er aber wieder netter zu mir

0

Vielleicht liegt es auch einfach daran das er dich gerne mag und sich wundert was los ist wenn du plötzlich nur noch kurz und knapp antwortest und versucht dann das Gespräch wieder bissl aufzunehmen und mehr zu schreiben.    :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnderTheSkin
18.02.2016, 15:13

Es hat aber eine Vorgeschichte. ich kenne ihn erst seit kurzem und er kam schon an mit hey suesse usw. habe ihn deswegen etwas angeschissen, mich nicht mehr gemeldet und heute schrieb er mir wieder normal, allerdings diesmal ohne suesse etc und fragte was ich mache. Wollte nur mal wissen, ob er es dadurch gecheckt hat. Ich war seitdem ziemlich knapp beim antworten

1

Na der denkt oh jetzt muß ich aber mal was schreiben. Je rarer du dich machst desto mehr denken sie mal nach. Und wenn du viel schreibst dann braucht er nur wenig schreiben. Und machst du das genauso dann fangen die an zu denken. So sind halt Männer. Ab und zu mal kurz fassen und die fangen an zu schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnderTheSkin
18.02.2016, 15:10

danke, du hast recht :)

0
Kommentar von SchlaumeierXY
18.02.2016, 15:15

Ich möchte anmerken, dass das nicht auf alle Männer zu trifft, sondern nur auf (spät-)pubertäre Einfaltspinsel. Es gibt nämlich sehr wohl auch Männer die reflektiert genug sind, um sich ihrer Aussagen bewusst zu sein und auch im Nachhinein dazu stehen können, ohne einfach irgendeinen Schwachsinn auszuprusten den sie hinterher erklären müssen.

1
Kommentar von UnderTheSkin
18.02.2016, 15:30

Zu wuestenamazone: 

Es hat eine vorgeschichte. ich kenne ihn erst seit kurzem und er kam schon an mit hey süsse usw. habe ihn deswegen etwas angeschissen und mich nicht mehr gemeldet. heute schrieb er mir wieder und war ganz normal schrieb mit smileys und fragte mich was ich mache etc. wollte nur wissen ob er es endlich gecheckt hat

0

ja vermutlich, weil er irgendwie auf dich abfährt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnderTheSkin
18.02.2016, 15:07

Ich habe ihn vorher etwas angeschissen weil seine Ausdrucksweise mir nicht gefallen hat. Seitdem schreibt er mich an tut aber so als wäre nichts passiert

0

Männer wollen das was sie nicht haben können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnderTheSkin
18.02.2016, 15:05

Also ist es gut, wenn man so ist?

0
Kommentar von eyrehead2015
18.02.2016, 15:06

Nein echte Männer brauchen so eine Bestätigung nicht

3
Kommentar von UnderTheSkin
18.02.2016, 15:10

ich spiele nicht. es hat eine vorgeschichte. ich kenne ihn erst seit kurzem und er kam schon an mit hey süsse usw. habe ihn deswegen etwas angeschissen und mich nicht mehr gemeldet. heute schrieb er mir wieder und war ganz normal schrieb mit smileys und fragte mich was ich mache etc. wollte nur wissen ob er es endlich gecheckt hat

0
Kommentar von SchlaumeierXY
18.02.2016, 15:17

Ist korrekt liegt allerdings in der menschlichen Natur und gilt für Männer wie Frauen gleichermaßen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?