WhatsApp schreibweise?

8 Antworten

Es gibt halt Personen, die nicht gerne solche Messenger nutzen. Ich gehöre auch zu dieser Gruppe.

findet ihr man muss die ganze Zeit sehr liebevoll miteinander schreiben oder ist es okay so?

Solange man sich tagsüber regelmäßig sieht und anderweitig seine Liebe zum Ausdruck bringt, muss man eigentlich gar nicht miteinander schreiben.

Ansonsten heißt die übermäßige Verwendung von Smileys ja nicht, dass das automatisch liebevoll ist. Man kann auch so liebevoll schreiben.

Ich hasse Smileys. Ich kann damit nichts anfangen. Noch dazu, wenn sie im Rudel auftreten.

ich (w/17) schreibe auch immer nur sehr knapp und recht emotionslos, ich habe bei meinen Ex Freund auch immer nur „Guten Morgen“ und „Gute Nacht“ mit einen Herz verschickt, ansonsten meistens ohne Smileys.
Ich finde das hat nichts mit „liebevoll“ sein zu tun, dass ist nunmal unsere Schreibweise.

Anfangs habe ich auch versucht mehr so zu schreiben, aber ich finde das einfach nur nervig..

Sagen wirs so: Liebevoll ja.

Doch liebevoll definiert sich in meinen Augen eben nicht nur dadurch, dass man 100.000 Smileys einsetzt.

Es gibt eben manche, die schreiben gerne und manche, die schreiben weniger gerne. Ich persönlich schreibe sehr gerne lange, ausformulierte Nachrichten und verzichte aber in der Regel auf Smileys oder andere Emoticons... einfach weil ich nicht der Meinung bin, dass es irgendeinen Informationsmehrwert hat, wenn man sich alle halbe Stunde drei rote Herzchen schickt.

Das finde ich weder romantisch, noch sinnig, sondern einfach nur unnötig.

Virginia47  13.02.2020, 17:36

Ganz meiner Meinung.

Teddy462
Fragesteller

Ja seh ich auch so. Ohne Smileys ist ja noch ok aber er schreibt generell immer nur sehr kurz und knapp zurück

Ähm Männer haben allgemein wenige rKommunikation als Frauen und sind meist nicht so gefühlsfixiert daher ist das für einen Mann einfach normal.

Und bezeugt dennoch das er dich mag sonst würde er gar nichts schreiben xD