Warum schimmelt Weissbrot so schnell?
Hallo ich bin gerade auf meiner Segelyacht in holland und habe jetzt öfters weissbrot gekauft. Nur schimmelt es schneller als ich es essen kann. Es ist nach 5 Tagen durchgeschimmelt und bei den preisen in Serbien bezahle ich 20 Cent fürs Kilo Brot da ist es egal wenn ichs am nächsten Tag wegwerfe.
4 Antworten
Ich nehme an dass es an der hohen Luftfeuchtigkeit liegt. Du bist ja auf dem Wasser.
Vielleicht lagerst du das Brot im Kühlschrank. Oder schneidest es in Scheiben und nimmst es portionsweise heraus. Das taut recht schnell auf.
Wegwerfen wäre schade, das hat nix mit den niedrigen Preisen zu tun.
Das Weißbrot ist sicher in Plastikfolie eingebackt, oder? Dort entstehen bei Wärme dann subtropische Verhältnisse. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit schimmeln Brote schneller. Nicht nur Weißbrote, sondern auch Schwarz- und andere Brote.
20 cent fürs kilo brot da ist es egal wenn ichs am nächsten tag wegwerfe
Ja schmeiß es weg ist ja scheissegal wieviel Menschen Hunger leiden, was geht uns das an, gell?
Was bringt es den hungernden Menschen, ob er sein labbriges Weißbrot isst, oder nicht?
diese leute die hunger leiden ,an deren schicksal ist eine weltmacht schuld die die welt mit waffengewalt demokratisieren will und dabei die zerstörung ihrer infrastruktur in kauf nimmt
Kühlschrank oder einfrieren!
ist es denn im kühlschrang nicht auch feucht