Warum schaut ein Mädchen jemanden heimlich an, wenn sie ihn gekorbt hat?

6 Antworten

du hast sie übefallen damit, hattest aber vorher selber Zeit genug, sie zu beobachten. Das macht sie jetzt auch. Entweder denkt sie drüber nach, was ihr entgangen ist und hofft, dass du nochmal einen Versuch startest oder aber, sie hat (berechtigt) Sorge,. dass du sie stalken willst.

Suchs dir aus.

Am besten konzentrierst du dich auf dich selber die nächsten Wochen. In ein paar Wochen kannst du mal nachprüfen und gucken, ob sie immer noch guckt. Dann sprich sie doch daraufhin an.

Oder guck zurück in diesen Spiegel und schenke ihr ein breites freundliches Lächeln, das kannst du tun innerhalb der nächsten Zeit - nicht jetzt sofort. Vielleicht würde ich an deiner Stelle diese Option wählen.

FranzoesischHil
Fragesteller

außerdem war ich vor igr im fitnesstudio da und sie wusste sass ich da sein werde

FranzoesischHil
Fragesteller

es war eine spiegelung im fenster wie waere abwarten auf eine nachricht

Signale deuten ist immer eine heikle Sache für Drittbeteiligte. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh lieber auf Distanz. Wenn ich einem Mann nach einem Date einen Korb gebe, dann habe ich damit eine Grenze gesetzt und nichts ist dann tödlicher, als wenn er diese Grenze durch weitere Ambitionen übergeht. Respektiere den Raum, den sie sich dadurch verschafft hat.

Sollte es tatsächlich zu einem weiteren Kontakt kommen sollen, auch wenn es nur freundschaftlich ist, dann hat sie sich das Privileg für den nächsten Schritt eingehandelt. Und sollte sie ihn tatsächlich tun, dann mach langsamer als beim letzten Mal.

Lass sie kucken und kontrolliere sie nicht, indem du ständig kuckst, ob sie kuckt. Vielleicht warst du ihr einfach zu forsch, und sie hatte keinen geistigen Raum, um die Situation einzuschätzen.

Sie freundlich grüßen finde ich ok.

So finde ich es jedenfalls am elegantesten :-)

... ich sehe grade ist schon etwas her, aber vielleicht nützt es ja bei der nächsten Dame :D

Es gibt tatsächlich Mädchen die korben bzw extra ignorieren um mich interessanter zu machen.. allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt wenn wirkliches Interesse da ist. Das sie nicht als erste schreibt, muss erstmal nichts heißen, allerdings frage ich mich: Wie hat sie dich gekorbt? Per Whatsapp oder Face to Face? und um was ging es? Ein Date?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz
FranzoesischHil
Fragesteller

per whatsapp nach dem ersten date vor4 monaten

FranzoesischHil
Fragesteller

wieso guckt sie mich fast nur heimlich an wenn man kein interesse hat guckt nan doch jicht so odt wir sie heimlich

wahrscheinlich will sie nur beobachten wie du den Korb verarbeitest. Wenn es dir schlecht geht findet sie das vermutlich geil was der Zweck des Korbes gewesen sein könnte.

Vielleicht ist es für sie nach wie vor auch einfach eine peinliche Situation.

Ihre Intention für's Schreiben war offensichtlich nicht, das Ganze zu vertiefen. Möchte das eine der beiden Parteien plötzlich, kann das bei der anderen Partei auch nachhaltig unangenehm wirken. Schon allein deswegen solltest du dir vielleicht auch überlegen, OB du ihr überhaupt noch schreibst, wenn sie es seit dem Korb selbst nicht mehr aus freien Stücken tut.

FranzoesischHil
Fragesteller

hatten uns fadt nicht gekannt und nach erstem date mich per whatsapp gekorbt ploetzlich gucjt sie heimlich

SarahSchweiz  14.11.2022, 10:09
@FranzoesischHil

Meine Antwort bleibt die Gleiche. Interesse scheint sie nicht mehr zu haben und die Tatsache, DASS sie schaut, kann wie bereits gschrieben auch einfach damit zu tun haben, dass ihr die Situation unangenehm ist. Wenn du das SO interpretierst, dass sie evt. doch Interesse haben könnte, dann überleg dir mal, wieso du beim Schreiben immer den ersten Schritt tun musst.

Mein Tipp: Lass es einfach und hör auf, Sachen in diese Blicke hinein zu interpretieren, die da so vielleicht einfach nicht sind. Auch wenn's vielleicht am eigenen Ego kratzen mag.

FranzoesischHil
Fragesteller
@SarahSchweiz

ok aber wieso guckt sie mich 20 mal an wenn ich it dem ruecken zu ihr bin. sie kam xum fitness obwohl sie wusste dass ich zu der ugrzeit da bin

SarahSchweiz  14.11.2022, 10:17
@FranzoesischHil

Mein lieber Scholli... Ab jetzt wird es schon fast Troll-artig! WEIL IHR DIESE SITUATION HALT EBEN AUCH EINFACH PEINLICH SEIN KANN!!! Steht da jetzt schon zum gefühlten 1000sten Mal! WANN sie trainieren geht, geht dich überhaupt nichts an, sie hat ihren Plan nicht danach zu richten, wann andere dort sind, welche ihr scheinbar ein Unwohlsein bescheren. Sie geht dann, wenn sie kann und wenn sich dabei eure Trainingszeiten kreuzen, dann ist das eben so.

Ich beende das hier. Lass sie einfach in Ruhe.

FranzoesischHil
Fragesteller
@SarahSchweiz

wieso sollte es ihr peinlich sein? wir haben uns auch nach dem korb getroffen und sie ist extra zu mit hingegangen um hallo zu sagen. normalerweise geht sie such abends hin. ich habe ihr nucht geschrieben seit 10 tagen und warte