Warum schaffen die größten Vollidioten es, nett vor dem Lehrer zu wirken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne solche Typen. Na und? Sind die etwa wichtig für Dich? Bei Menschen, bei denen es Dir egal ist ob sie überhaupt noch leben, klann es Dir doch auch egal sein, ob sie eine hohe Meinung von Dir haben. Oder überhaupt eine Meinung.

Also, wozu auf Bauchpinseleien von Kriechern angewiesen sein? Schau, das was Du da jetzt mit machst ist nur der Anfang eines Lebens. Global betrachtet wirst Du diese Typen in ein paar Jahren nie mehr sehen und sie werden kaum mehr auf Dein Befinden einwirken.

Denn es geht hier ja nur um Sympathien. Was nützt es also gewissen Leuten, wenn sie den Lehrkräften da hineinkriechen, wo sonst nie die Sonne scheint? Hätte das für Dein späteres Leben einen wichtigen Einfluss?

Alles was für Dich persönlich wichtig ist, ist dass Du Deine Dir angetragenen Aufgaben bewältigst, lernst, gute Noten schreibst und Dich selbst um Dich kümmerst. Nur so kommst Du vorwärts. Andere spielen nur eine untergeordnete Nebenrolle.

Man muß nicht jeden gefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist mir auch schon mal passiert. Ich kann es dir bis heute nicht sagen, wie es möglich war. Die Person hatte, soweit ich weiß, Eltern, die sich ziemlich gut mit den Lehrern verstanden haben und hat sich auch selbst immer mega eingeschleimt.

Da sowohl ich, als auch andere Mitschüler systematisch gemobbt und aussortiert wurden, habe ich letztlich die Schule gewechselt. Auch wenn ich der Person damit den Sieg geschenkt habe.

Unsere Vertrauenslehrerin hat uns damals auch nicht geholfen. Ich bin über meine Eltern gegangen. Die haben meiner Klassenlehrerin, die das ganze noch befeuert hat, nh richtige Ansage gemacht und halt wie gesagt mit dem Schulwechsel, aufgrund der Umstände, konfrontiert.

Das wars bei mir. Wünsche dir viel Kraft und hoffentlich schaffst du es damit umzugehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium

Ja so einen hatten wir auch in der Klasse, wir nennen ihn Jannis.

Jannis war in jedem Unterricht hoch engagiert und hatte imme alle Hausaufgaben und so weiter.

War aber Abseits vom Unterricht absoluter Abschaum. Manipulativ, hat sich für den geilsten gehalten und war der Meinung er wäre die Hauptperson aller Handlungsstränge.

Hab ihn nach der Schulzeit mal gesehen als ich ein Date hatte, er hat sich einfach zu uns gesetzt, die Welt gehört ihm ja schließlich und angefangen über sein Studium und sein Partyleben zu reden.

Als ich ihm erzählt hatte das ich mein eigenes Geschäft starten will fing er, vor meinem Date an laut zu lachen und meinte das ein idiotischer Looser wie ich in einem Jahr pleite wäre.

Das erste und einzige mal das ich jemanden mit voller Kraft ins Gesicht geschlagen habe, worauf ich nicht stolz bin, aber vlt kann es ja jemand verstehen....

Warum schaffen die größten Vollidioten es, nett vor dem Lehrer zu wirken?

Weil sie die einen gefahrlos fertig machen können, die anderen könnten SIE fertig machen.

Ist euch das auch schon mal in der Schulzeit aufgefallen / passiert?

Ja, schon sehr oft, in verschiedenen Klassen.

Wie seid ihr damit umgegangen?

Ich hab die Idioten ignoriert.

wenn euch nicht mal der Vertrauenslehrer glaubt,...``weil die Person ja ach soo sympathisch und nett ist...``

Bei mir in der Schule waren die Mobber immer Klassensprecher, Leiter der Anti-Mobbing-AG und dergleichen. Sehr ironisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Schleimer,,die das an der richtigen Stelle tun,, gibt es überall-

Und wie geht man damit um?

Man heult mit den Wölfen oder schwimmt gegen den Strom.

Alternativ steht man zu sich selbst, vertritt seinen Standpunkt und lebt mit dem Gegenwind- hat aber ein gutes Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -