Ist es euch egal an welche Religion jemand glaubt?

14 Antworten

Kennen lernen und freundschaftlich miteinander umgehen - ja sicher. Da spielt für mich die Religion der anderen Person keine Rolle.

Eine Liebes-Beziehung mit einer Nicht-Christin eingehen - nein, auf keinen Fall. Da ist mir der Glaube an Gott/Jesus zu wichtig.

Ja, außer es ist zwischen mir und der Person mehr als nur Freundschaft. Dann muss er natürlich die selbe Religion haben wie ich.

Ich hab mich durchaus schon mit verschiedenen Religionen beschäftigt, aber Religion, bzw. religiöser Glaube, spielt für mich in meinem Alltag keine Rolle. Aus meiner Sicht, darf auch jeder das glauben, was er gerne möchte. Solange mir niemand seine Religion, seine Weltanschauung, wie einen Gemüsehobel schmackhaft machen möchte und mir unbedingt verkaufen will, bin ich da auch total fein mit. Im Gegenzug respektiere ich den Glauben von Menschen und bedränge sie nicht mit meiner atheistischen Weltanschauung und verschone sie mit meinen Theorien, warum wir Menschen Religion und den Glauben an eine höhere Macht erfunden haben.

Eine Freundschaft ist mit einer Person jedes Glaubens möglich.

Eine Partnerschaft oder Ehe hingegen nicht, zumindest nicht für mich.

Es interessiert mich überhaupt nicht, ob ein Mensch religiös ist oder nicht und falls er das ist, ist mir die Glaubensrichtung auch egal. Solange man mich nicht "bekehren" möchte, soll jeder glauben was er will.

Ich habe Freunde, gute Bekannte und nette Kollegen die Christen, Moslems, Buddhisten, Hindus und was weiß ich sind. Bei mir zählt der Mensch und wie er sich verhält