Führerscheinabholung während der Schulzeit?

4 Antworten

Das wissen wir nicht. Zusätzlich könntest du mal bei der Führerscheinstelle nachfragen, ob du jemanden, z.B. Eltern zur Abholung bevollmächtigen kannst. Oder ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Viele Ämter bieten auch Nachmittags Abholzeiten für Führerscheine an.

Einfach mal nachfragen an welchen Tagen das möglich ist.

Meistens finden sich diese Uhrzeiten auch im Internet....

Du wirst doch nicht drei Stunden brauchen ("von 8 bis 11 Uhr"), um Deinen Führerschein abzuholen???

Um wieviel Uhr geht es frühestens? In welchem Fach könntest Du am ehesten mal auf eine Stunde verzichten? Mit 18 wirst Du hoffentlich in der Lage sein, das eigenständig zu beurteilen. Und Du wirst hoffentlich auch verantwortlich beurteilen, wie dringend Du den Führerschein in den nächsten Tagen brauchst...

Für sowas gibt es im Internet Vollmachten, die man ausdrucken kann.

Mein Sohn hat seinen Führerschein auch nicht abgeholt, sondern ich als Mutter - mit der Vollmacht, die er ausgefüllt hatte.