Wann bekomme ich die Führerschein karte?

2 Antworten

In der Regel wird der Führerschein gleich hergestellt wenn man die Papiere bei der Führerscheinstelle eingereicht hat .. und man bekommt ihn nach der Prüfung ausgehändigt. Aber es gibt immer "Sonderfälle" wo es anderes läuft.

BF17 beantrag - Prüfung erst mit 18 gemacht

Nachträglich B197 beantragt oder etwas anderes verändert am Antrag.

Doppelklasse beantragt.

Prüfer hat die FS vergessen etc.

Ich habe meinen vor ein paar Jahren, aber noch nicht all zu lange her, direkt bekommen. Da ich da 17 war zu dem Zeitpunkt, bekam ich den in Form eines temporären Führerscheins. Den echten kann man dann mit 18 abholen. Die Fahrschüler, die 18 waren, die bekommen den direkt übergeben. Der ist schon fertig und kann ausgehändigt werden. Schafft man die Prüfung nicht, wird der weiterhin einbehalten