Warum Satan folgen?

15 Antworten

Ave!

Die Menschen, die an Satan bzw. den Teufel glauben sind primär Christen, Moslems oder Juden.

Die Menschen, die ihm folgen oder ihn für gut halten haben in ihrer eigenen Religion eventuell nur negatives erlebt und Wünsche haben sich nicht erfüllt.

Sie sind auf die andere Seite übergesprungen und erhoffen sich dort etwas, was sie in ihrem vorherigen Glauben niemals bekommen konnten.

Es ist reine Verzweiflung. Viele dieser Menschen können aber noch errettet werden, da ihr grundsätzlicher Glaube in ihnen steckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

DerLiveCoach  28.08.2023, 13:52

Menschen neigen dazu leicht an etwas zu glauben... aber nicht zu wissen. Menschen manipulieren andere Menschen mit ihren Schwächen und Ängsten. Es gibt gute Menschen und es gibt böse Menschen. Doch wer sich als böser Mensch entpuppt wird im Laufe des Lebens vom Karma bestraft... Also immer schön aufpassen und nicht gegen die Todsünden verstoßen.

Weil ihr Satan nicht der Typ aus der Bibel ist.

Die zwei bekannten satanischen Kirchen sind atheistisch: Church of Satan (CoS) und The Satanic Temple (TST).

Satan ist nur ein Symbol und nicht böse. Und hat auch nichts mit der Bibel zu tun.

Zu The Satanic Temple:

Sie gehört zum modernen, atheistischen Satanismus wie auch die Church of Satan (CoS) von Anton LaVey, grenzt sich allerdings explizit von okkulten und esoterischen Praktiken ab und vertritt im Gegensatz zur CoS ein humanistisches Menschenbild sowie politischen Aktivismus.

und:

 „Der Auftrag von The Satanic Temple ist es, Güte und Einfühlungsvermögen zwischen allen Menschen zu fördern. Darüber hinaus treten wir für angewandten gesunden Menschenverstand und Gerechtigkeit ein.“

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Satanic_Temple

Temple of Set (TOS) sind theistisch. Ihr Gott ist aber nicht Satan, sondern Set, der als Lehrer angesehen wird. Und ebenfalls nicht böse ist.

Wenn man will, kann man den Luziferianismus getrennt vom Satanismus sehen (und nicht nur als eine spezielle Strömung innerhalb vom Satanismus). Im theistischen Luziferianismus wird Lucifer als Gott gesehen, als Freund und Lehrer. Er wird aber nicht wie JHWH verehrt und ist ebenfalls nicht böse.

Satanismus bedeutet also nicht Teufelsanbeter. Diese mag es geben, aber nicht als Organisation bzw Kirche.

MagisterSamael  20.06.2023, 12:57
Der Auftrag von The Satanic Temple ist es, Güte und Einfühlungsvermögen zwischen allen Menschen zu fördern.

Dieser egalitäre Schwachsinn hat im Satanismus nichts verloren.

Der TST vertritt ohnehin diese Dinge nicht selbst.

Es sind satanische Witzbolde, die keinen besseren Begriff für ihren Unsinn gefunden haben, nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem ist die Antwort unpassend, da nicht nach Satanismus gefragt wurde. Wieso muss man Satanismus anbringen, wenn explizit nach Teufelsanbetern gefragt wurde?

Man kann einem Satan genauso gut (oder schlecht) wie jeder anderen Phantasiegestalt folgen. Glaube an Götter und andere Wesen hat keine rationale Ursache, denn sie existieren ja nicht. Klinisch gesehen wären es Wahnvorstellungen. Weit verbreitete, aber zum Glück auf dem Rückzug.

Aber davon abgesehen ist - wie Wilmaed ja richtig geschrieben hat - der Satanismus keine Anbetung des Bösen.

Zum Beispiel- und das ganz traditionell zum Beispiel im historischen Gnostizismus- die offensichtlichen Missetaten und Gräuel des alttestamentarischen Kriegsgottes und die Unvollkommenheit der Schöpfung.

Politisch99
Fragesteller

Satan ist ein extrem bösartiges grausames Wesen. So böse und durchtrieben. Ohne Güte.

MissGeschick93  20.06.2023, 04:59
@Politisch99

Ich empfinde Gott auch als ziemlich grausam und trotzdem beten unendlich viele Leute ihn an

MissGeschick93  20.06.2023, 05:11
@Politisch99

Gehen wir davon aus, dass es einen Gott gibt.. alles was negativ ist, wird als Prüfung ausgelegt. Ich finde es grausam Leute zu prüfen in Form von Armut, Gewalt und Naturkatastrophen etc. Und ja wo werden die Grenzen gezogen, ab wann man ein guter Mensch ist und wann ein böser? Wer kommt in den Himmel, wer in die Hölle? Ein paar Vater unser und ein Mord ist vergeben? Jemand hat immer an Gott gezwifelt, war ein guter Mensch und kommt trotzdem in die hölle? Warum gibt es so viel Armut und Leid auf dieser Erde? Müsste nicht eig die ganze mensvhheit in der Hölle landen, so wie wir die ganze Erde und Tiere ausbeuten und für uns ausnutzen? Wir lassen Menschen verdursten und krank werden, damit wir im Westen Bananen und Avocados essen können. Ich will nicht an einen Gott glauben, der so handelt und Menschen auf eine grauenvolle Welt setzt. Ja wir hier in Europa, uns geht es gut auch wenn viele meckern.. wir können uns glücklich schätzen nicht in einem anderen armen Land geboren zu sein. Ich finde das ganze grauenvoll. Ist ja schön und gut, dass der glaube manchen Hoffnung gibt und eine Stütze im Leben ist. Für mich ist das ganze jedoch nur ein krankes Szenario.

Warum soll man Gott als Gut empfinden? Im Namen des verfluchten Gottes wurde gemordet, geplündert und gequält und dann hat man noch den Mut Gott als das gute zu sehen?

Es ist lächerlich das man sich darüber immer noch unterhalten muss und man sogar angefeindet wird!

Dann noch dein Kommentar "du unterstützt die lgbtq Bewegung nicht"! Interessiert keine Sau, solange du die in Ruhe lässt ist alles ok!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchehilfe450  29.07.2023, 03:17

Hey habe schon einige Antworten von dir gesehen und mir ist aufgefallen, das du sehr sauer auf Gott bist.

Ich würde hier gerne ein paar Dinge klar stellen:

Ja du hast recht es sind schreckliche Dinge im Namen des Herrn passiert. Allerdings darfst du nicht die Guten Dinge vergessen. Außerdem wird klar wenn du die Bibel liest, das er das niemals wollte. So sagt Jesus in Lk 6,27-29 " Euch, die ihr mir zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen. Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch misshandeln. Dem, der dich auf die eine Wange schlägt, halt auch die andere hin, und dem, der dir den Mantel wegnimmt, lass auch das Hemd."

Die Dinge sind alle passiert, weil Gott uns allen den freien Willen gab. Jetzt könnte man sagen warum hat uns Gott dann überhaupt den freien Willen gegeben? Dies tat er damit wir Menschen aus freien Stücken das gute tun können.

Jetzt ergibt sich aber natürlich die Frage warum kann er nicht trotzdem die schlechten Dinge verbieten? Warum lässt ein so liebevoller und guter Gott trotzdem zu das schlimme Dinge passieren? Gott könnte... Er könnte jetzt sofort alles Böse aus der Welt schaffen und jeder wäre gezwungen das gute zu tun. Aber das ist in Gottes Augen nicht gut. Weil es erzwungen ist.

Also Gott als schlecht zu sehen, nur weil schlechte Dinge hier auf der Erde passieren ist falsch.

Ich bitte dich denk über diese Worte nach!

Und Mt 7,8 "Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet."

Lg

MyFuneral  29.07.2023, 07:54
@Brauchehilfe450

Warum sollte ich einem Buch, das x mal umschreiben wurde, glauben schenken? Wie kann man sich nur so extrem an dieses Buch klammern? Bist du echt nicht in der Lage deine eigenen Entscheidungen, ohne den Glauben, zu treffen? Gut ist eine fiktive Figur, die nur Leid bringt! Unter dem Banner des Glaubens wurde und wird nur geschändet und dieser gute Gott sieht nur zu.....

Keine Sorge, ich hab dieses Märchenbuch gelesen und kann beim besten willen nicht verstehen wie man das alles glauben kann. Ist man echt so verzweifelt, dass man sein Handeln danach richtet? Warum soll/muss man eigentlich immer danach handeln und warum ist man automatisch ein schlechter Mensch wenn man es nicht tut?

Jahrhunderte kam der Mensch ohne Gott aus und dann wurde das Leid in Form des Glaubens wie ein böser Fluch über die Menschheit gelegt. Plötzlich hatte man einen Feind, den man natürlich bekämpfen musste. Das komische dabei ist aber, die Grenzen zwischen Gut und böse wurden immer wieder neu verschoben und neu definiert! Während man dem bösen alles ankreidete und es ausschmückte, folterte die, ach so gute Kirche, im Namen des guten und gnädigen Gottes Männer, Frauen und Kinder...... plötzlich waren diese Schandtaten gut und niemand durfte es anzweifeln. Ganze Völker wurden enteignet und Zwangs Christianisiert und das alles unter dem Banner oder Denkmantel der Liebe und güte des einzigen Gottes!!

Warum darf man eigentlich keine anderen Götter neben ihm haben?? Ist das so ein egotrip von Gott?? Warum soll ich die andere Wange hinhalten und mein hab und gut abgeben, während er eine ganze Armee hat die das gute mit Gewalt aus den Menschen presst......

Ich habe meine Gründe weshalb ich so bin, wie ich bin! Meine Familie ist mein Gott und keine fiktive Figur! Jeder bekommt das, was er verdient! Werde ich nett, freundlich und mit Respekt behandelt, behandel ich ihn genauso! Greift jemand meine Familie, also meinen Gott an, hat er mich als Feind und das von ganzem Herzen!!

Eines noch......die liebe, von der ihr gläubigen immer redet, wurde mir bisher sehr wenig entgegen gebracht! Mir hat man schon den Tod und die Qual gewünscht und dass meine Familie hoffendlich mit drauf geht..... JA, DAS ist die Liebe von der ich die ganze Rede......

Brauchehilfe450  29.07.2023, 12:38
@MyFuneral

Ja die Bibel wurde schon oft erneuert. Das ist aber nur geschehen, damit sie verständlicher ist. Ich z.B. würde garnicht die Bibel von Luther wegen der Sprache verstehen.

Auf die Frage: "wie kann man sich nur an die Bibel halten" kann ich nur so antworten 2 Timotheus 3:16,17 "Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben. Sie soll uns unterweisen; sie hilft uns, unsere Schuld einzusehen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und so zu leben, wie es Gott gefällt. So werden wir reife Christen und als Diener Gottes fähig, in jeder Beziehung Gutes zu tun."

Wie schon gesagt Gott gab uns einen Freien Willen damit wir gutes tun. Doch wie wissen wir überhaupt was gut ist? Woher wissen wir ob klauen oder leid schlecht ist? Wenn es keinen Gott gäbe dann Wäre es doch so wie bei einem Löwen der eine Gazelle frisst. Ohne Gott wäre es so, dass wie beim Löwen nur der stärkere überlebt und wenn dann ein Mensch leid hinzugefügt wird passiert das doch dann nur so, weil der Stärkere überlebt. Das ist allerdings nicht so, weil uns jemand einen moralischen Kompass gegeben hat. Also könnte man sagen ohne Gott gäbe es nichts gutes und nichts schlechtes.

Aber warum ist man jetzt ein schlechter Mensch weil man nicht daran glaubt? Wir alle Menschen sind Sünder, ich, du und alle andere Menschen. Sünde ist schlecht... Es ist vielleicht einfacher nach ihr zu leben aber sie ist nicht gut. Jetzt könnte man sagen aber es ist doch alles erlaubt. Ja aber 1.Korinther 6:12 "»Es ist alles erlaubt«, sagt ihr. Das mag stimmen, aber es ist nicht alles gut. Mir ist alles erlaubt, aber ich will mich nicht von irgendetwas beherrschen lassen." Wie werden wir jetzt von Sünde frei? In dem wir glauben was in der Bibel steht (an Jesus Christus).

Ich muss dich einmal berichtigen Jahrhunderte haben die Menschen in Sünde gelebt, bis Gott kam und sie aufmerksam gemacht hat. Dies tat er in Form vom Gesetzt (Die 10 Gebote). Das manche Kirchen schlecht sind will ich nicht leugnen. Gerade die heutigen. Da kann ich aber wieder nur sagen, Gott wollte das nicht. Allein weil die Kirche damals die Briefe verkaufte damit man frei von Sünde wird hat Luther doch dazu veranlasst die Bibel zu übersetzen. Das dies Passieren wird sehen wir ganz klar in Apostelgeschichte 20:29 wenn Paulus sagt "Denn ich weiß: Wenn ich nicht mehr da bin, werden sich falsche Lehrer in die Gemeinde einschleichen und wie reißende Wölfe über euch herfallen."

Warum darf man Keine anderen Götter haben? Gott der uns und alles andere geschaffen hat möchte das wir allein für ihn da sind. Andererseits zeigt uns Gott dadurch auch das es nur ihn gibt in keine anderen Götter, also kein egotrip. Mit der anderen Wange hinhalten meint Jesus, dass wir uns nicht Rächen sollen und mit dem hab und gut abgeben meint er, das wir trotzdem freundlich sein sollen auch wenn uns jemand etwas wegnimmt. Für Christen ist das ganze noch ein wenig einfacher, denn was ist der weltliche materielle Bisitz wenn wir mit Gott leben können.

Wenn deine Familie dein Gott ist, ist meine Frage kann deine Familie dich frei von Schuld sprechen? Natürlich sie können dir vergeben aber frei von Sünde? Du hast recht jeder bekommt was er verdient und das ist der tot. So sieht es Gott. Da Gott gerecht ist kann er keine Ausnahme machen, wie z.B. Ich habe so viel Geld für arme gespendet und Menschen mit Respekt behandelt. Denn ich habe auch schonmal gelogen, lustvolle Gedanken gehabt und gestohlen. Doch wie kann man dann überhaupt in den Himmel kommen? Da Gott uns so liebt und Gütig ist, ist er hier zu uns auf die Erde gekommen und ist diesen Tot, den wir eigentlich verdient haben gestorben. So hat er jedem Menschen das unverdiente Geschenk gemacht und hat uns die Chance auf Vergebung gegeben. Epheser 2:8 "Denn nur durch seine unverdiente Güte seid ihr vom Tod gerettet worden. Das ist geschehen, weil ihr an Jesus Christus glaubt. Es ist ein Geschenk Gottes und nicht euer eigenes Werk." Und 2. Korinther 5:21 "Denn Gott hat Christus, der ohne jede Sünde war, mit all unserer Schuld beladen und verurteilt, damit wir freigesprochen sind und vor ihm bestehen können."

Das mit der Liebe kann ich nur so antworten Matthäus 24:12 "Und weil Gottes Gebote immer stärker missachtet werden, setzt sich das Böse überall durch. Die Liebe wird bei den meisten von euch erkalten."

Du siehst also die Bibel beantwortet alle deine Frage Denn Matthäus 7:8 "Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet."

Denk drüber ganz genau nach!

LG

MyFuneral  29.07.2023, 15:50
@Brauchehilfe450

Verdammt, du glaubst den ganzen Quatsch tatsächlich.......

Die Bibel wurde mehrfach umgeschrieben, damit es immer wieder zur Zeit passt! Denn was damals geschrieben wurde, hat auch nur damals funktioniert..... Die Bibel wurde in Blut geschrieben, siehe altes Testament, und natürlich passte das irgendwann nicht mehr. Denn die Menschen wurden immer intelligenter und kießen sich nicht mehr so leicht vor den Karren spannen! Aber das solltest du eigentlich als treuer Anhänger dich wissen!

Du gibst antworten ohne die Fragen zu kennen! Dieses Buch wurde sehr intelligent geschrieben, denn es passt sich immer den Aussagen an....das gleiche kann man auch bei den Aussagen von Nostradamus sagen. Jenachdem wie man eine Frage stellt, findet man auch zu 100% eine Antwort!

Gott hat uns nichts gegeben, es sei denn er war bei der Zeugung dabei, also körperlich. Die Geburt ist eine natürliches Phänomen, aber das werdet ihr Bibelhüpfer nie verstehen. Jeder einzelne ist für sein Handeln verantwortlich und ich kann auch nicht eine imaginäre Figur dafür verantwortlich machen. Die Erfindung Gott war ein Klever Schachzug der Kirche und das merchandising funktioniert seit Jahrtausenden. Genau aus diesem Grund soll man auch keine anderen Götter haben. Oder Gott ist ein purer Egoist, was aber auch zu manchen Aussagen in der Bibel passt!

Meine Familie IST mein Gott und sie muss mich auch nicht von Sünde Freisprechen, jeder Gottes Depp kann ja mal versuchen, meine Familie anzugreifen.... Was ist über die Sünde????? Freier Wille und so...... Aber laut eurer These, sind wir ja alle ein Produkt von Inzucht......siehe Eden mit Adam und Eva! Die 10 Gebote sind genauso ein Witz.....die 10 Gebote in Verbindung mit dem alten Testament, ergibt null Sinn!!

Was muss Gott doch für ein Bastard sein, dass er seinen Sohn so leiden lässt......

Aber was soll's. Dein leben besteht daraus aus der Bibel zu zitieren. Es gibt genug die drauf reinfallen, such da bitte weiter. Mich bekommst du mit so einer märchenstunde nicht.

Ich habe ganz genau drüber nachgedacht und für mich ist das alles Bauernfängerei für dumme! Lieber lebe ich Sünde, als so einer Institution zu folgen! Und angenommen dieser Schwachsinn mit dem jüngsten Gericht stimmt, werde ich mit aller Macht gegen euch Kämpfen..... Aber das es diesen Schwachsinn eh nicht gibt, bin ich hier jetzt raus.

Vielleicht lässt du dich ja auch mal fallen und fängst an selber zu Denken und läufst nicht einem Buch voller Fehler hinterher!

Brauchehilfe450  29.07.2023, 17:19
@MyFuneral

Ich könnte dir all das beantworten und erklären aber was bringt das.

Was muss passieren das du auch anfängst zu glauben? Was ist passiert das du Gott so hasst?

Frag ihn doch mal nach einem Zeichen. Wenn es ihn nicht gibt was soll dir schon passieren. Komm mir nicht mit das ist doch eh Zeitverschwendung, denn das dauert nur ein paar Sekunden.

Sonst kann ich nichts mehr für dich tun...

Bitte denk wirklich nochmal gut nach

MyFuneral  29.07.2023, 17:57
@Brauchehilfe450

Wie kann man etwas lieben, was es nicht gibt?? Warum sollte ich an etwas glauben, dass nur in Büchern und Erzählungen existiert?? Wir kann man sein Leben nur so an einer Geschichte hängen und das auch noch in die Welt raustragen??

Wen soll ich nach einem Zeichen Fragen und warum??

Aber komm....ich spring mal drauf an. Warum hasst du den Lichtbringer so? Was hat er dir getan? Er wollte doch nur, dass alle Engel gleichwertig sind. Aber Gott wollte es nicht und er....nein eigentlich Michael....warf Luzifer in den Abgrund. Warum ist dieser Hass zwischen Gott und den Engeln so groß? Warum muss Gott alleine auf dem Thron sitzen und warum steht die Frau unter dem Mann? Warum wurden und werden in seinem Namen Millionen Menschen abgeschlachtet? Warum lässt er es zu, dass die unschuldigsten von seinen Bediensteten missbraucht werden? Wie kann es sein, dass wir immer dieses Gebilde immer unzerstützen...ob wir wollen oder nicht! Warum wird in seinem Namen von liebe gesprochen, während die Liebe mit Füßen getreten wird! Gott liebt alle, bis auf.........

Wie kann man tatsächlich glauben, dass die Erde in 7 Tagen erschaffen wurde? Adam und Eva?? Echt jetzt?? Wo war Jesus eigentlich zwischen Geburt und Tod??

So und jetzt wieder im echten Leben........ Nichts von dem was in der Bibel steht, ist so passiert oder wird jemals passieren! So naiv kann man doch noch sein!

Mit meiner Familie war nur ein Beispiel dafür, was ich machen würde wenn meine götter verspottet werden!

Du brauchst nichts für mich tun. Ich werde wie immer überleben und das ganz gut! Ich brauche keinen Gott und ich brauche kein Buch das mir den Weg weisen muss!

Ich empfehle dir aber mal die andere Seite kennen zu lernen. Die schwarze Bibel konnte man mal kostenlos im Internet lesen. Was hast du schon zu verlieren? Du wirst dich wundern, wie wenig böse dieses Buch ist.......

Ich wünsche dir echt alles gute, vielleicht solltest du die Missionierung etwas überdenken! Aber diese Diskussion war ganz nett und ganz wichtig ohne Beleidigungen, wenn es immer so wäre, wäre es oftmals viel einfacher!!

Brauchehilfe450  29.07.2023, 19:39
@MyFuneral

Ich frage dich hiermit ganz freundlich und demütig. Hast du eigentlich meine Antworten gelesen?

Ich habe dir doch in meiner ersten und zweiten Antwort auf 2 verschiedene Wege erklärt, warum Gott solche Dinge zulässt.

Auf deine Frage Warum Lucifer und 1/3 der Engel aus Gottes Reich geworfen wurden. Antworten ich dir diesmal nicht mit einem Bibel vers. Luzifer wurde einst als mächtiger Engel erschaffen. Lucifer war darauf so stolz und dachte er wäre etwas besseres, überzeugte 1/3 der Engel etwas besseres als Gott zu sein. So verunreinigten sie sich. Da Gott nichts unreines in seinem Reich zulassen kann verbannte er sie.

Auch diesmal antworte ich nicht mit einer Bibelstelle auf die Frage "Warum muss Gott allein auf dem Tron sitzen?" Er muss nicht und wird es nicht denn alle die an Jesus Christus glauben werden mit ihm herrschen.

Du hast vorhin gefragt wie Gott so viel Leid seinem eigenen Sohn antun kann. Du darfst hier diese Beziehung nicht als normale menschliche Beziehung sehen. Sondern sehe Jesus eher als Gott selbst, der Mensch geworden ist und unsere Schuld auf sich genommen hat. Ich denke wenn ich das jetzt etwas ausführlicher beschreiben würde, würde es dich sehr verwirren, da ich selber auch etwas länger brauchte um das zu verstehen.

Die Frau steht unter dem Mann, denn sie würde als 2tes von ihm erschaffen. DOCH dies darfst du nicht allzu streng sehen, das die Frau alles tun muss was der Mann von ihr verlangt und sie kein Recht hat zu reden. Es heißt ja schließlich auch das der Mann seine Frau ehren soll!

Die Aussage das" Gott jeden liebt außer....." ist falsch. Denn allein weil er uns so liebt ist er Mensch geworden und ist für uns gestorben. Wir alle sind Sünder und haben wie ich schon vorhin gesagt habe den tot verdient. Doch weil Gott uns liebt und nichts was wir tun kann uns kann ihn davon abbringen uns zu lieben ist für uns gestorben.

Ich hoffe, das du diesmal diese Worte liest und darüber nachdenkst, damit ich nicht immer das selbe schreiben muss. Sonst würde diese Diskussion ja zu nichts führen.

Ich muss gestehen das ich kurz die Hoffnung verloren hatte und kurz davor war diese Diskussion aufzugeben. Aber dann sprach Gott zu mir und sagte ich solle noch etwas Geduld haben. Außerdem bin ich es ja nicht der gerade redet sondern es ist Gottes Geist der durch mich spricht.

Ich bitte dich hiermit nochmal bitte ihn (Gott) um ein Zeichen damit du siehst, dass es wirklich einen Gott gibt. Erwarte allerdings nicht das sich sofort die ganze Welt ändert. Bitte verzeih mir weil ich werde an dieser Stelle jetzt doch ein Bibel vers als Erklärung benutzen: 2 Petrus 3:8 "Doch eins dürft ihr dabei nicht vergessen, liebe Freunde: Was für uns ein Tag ist, das ist für Gott wie tausend Jahre; und was für uns tausend Jahre sind, das ist für ihn wie ein Tag."

Brauchehilfe450  29.07.2023, 19:45
@Brauchehilfe450

edit: das die Frau alles tun muss was der Mann von ihr verlangt und sie kein Recht hat zu reden ist falsch.*

Doch weil Gott uns liebt und nichts was wir tun kann ihn davon abbringen.*

entschuldige ich habe in eile geschrieben

MyFuneral  29.07.2023, 21:03
@Brauchehilfe450

Hast du auch nur eine Antwort von mir wirklich auch mit Verstand gelsen??

Ich hab das Gefühl das du es nicht verstehen willst! Mir ist dieser Gott einfach nur egal und ich brauche auch kein Zeichen von IHM! Es gibt keine Zeichen, denn wenn ich es nur lang genug glaube, wird mir alles wie ein Zeichen vorkommen....das die Kraft der Vorstellung!! Egal ob es der Regen ist, der plötzlich los legt und das obwohl schon den ganzen Tag vor starken Schauern gewarnt wurde oder ich warte so sehr auf ein Zeichen, dass ich mich verschlucken..... Es gibt einen Test, wo Menschen in einem dunklen Raum sitzen und alles mögliche hören, obwohl sie alleine sind....die Einbildung ist extrem stark wenn man drauf achtet und genauso funktioniert der Glaube. Einbildung oder Zufall egal wie du es nennst, es gibt keine Zeichen!!

Ich bin in einem sehr gläubigen Zuhause aufgewachsen und diese Zeichen haben alle immer gesehen. Sogar die Zeichen, die offensichtlich auf trotteligkeit oder einbildung zurückzuführen sind! Ich war als Kind schon neugierig und hatte auch viele Fragen ua auch an unseren Pfarrer.....es wurde, genau wie du es machst, immer mit der Bibel geantwortet. Es gab nie eine eigene Meinung, immer nur dieses Buch. Ich hätte gerne mal eine Antwort der Person an sich gehört und nicht ein scheiß Zitat aus der Bibel. Als ich dann gemerkt habe, wie sinnlos das ganze ist habe ich aufgehört der Religion hinterher zu rennen, da war ich um die 12 Jahre.... Als meine Oma, die gläubigste von allen, dann Jahre später elendig verreckt ist (sterben kann man es nicht nennen) und der Rest der Familie zur Kirche gerannt ist, hab ich dieses Schauspiel durchschaut! Die Kohle meiner Oma hat die Kirche sehr gerne angenommen aber der Pfaffe hat noch nicht mal Zeit, ihr die letzte Ölung zu geben.....

Es gibt keinen Gott, diese Figur dient nur der Geldvermehrung und der Unterdrückung. Solange es genug Personen gibt, die jeden Quatsch glauben und dieses auch noch unterstützt, solange wird der Glauben an einen fiktiven Gott überleben und nochmehr leid bringen! Ich hasse Gott nicht, denn ich kann nichts hassen was es nicht gibt! Ich stell immer wieder die gleichen Fragen und bekomme immer die gleichen Antworten. Zitate der Bibel und Vorverurteilungen gerne gepaart mit dem Wunsch das ich besser Tod bin und meine Familie auch ausgerottet gehört!! DAS ist die Güte und Liebe die von den Christen entgegen gebracht bekomme. Und bist der Meinung das ich auf ein Zeichen warten soll??

Komischerweise verschwinden diese Kommentare sobald man ein persönliches reales Treffen will!

Tu mir einen Gefallen und lasse bitte diesen Blödsinn mit "es redet Gottes Geist durch mich"! Kannst du nicht einen Kommentar ohne ein Bibel Zitat schreiben?? Wie tief steckst du eigentlich in diesem Glauben drin? Warum glaubst du das du mich Christianisieren musst? Wenn du nicht anders kannst, dann sei vorsichtig, dass kann in einer Psychose enden!!

Solltest du den Gedanken haben, wieder eine mit Zitaten vollgestopfte Antwort geben zu müssen, dann lass es besser sein.

Lies die schwarze Bibel, bei soviel Vergebung kann dir nichts passieren, außer das du Erkenntnis erlangst und wie du damit umgehst, ist deine Sache

Brauchehilfe450  29.07.2023, 22:34
@MyFuneral

Die meisten wie unteranderem auch ich nutzen die Zitate weil wir es gewohnt sind das auch beweisen zu müssen. Denn die Bibel (ob man es glaubt oder nicht ist egal) wird als das Wort Gottes angesehen.

Du möchtest aber keine Beweise? Ok. Ich schreibe meine eigene Meinung (hört sich etwas böse an aber meine es gut). (Das das zitieren war auch schon meine eigene Meinung). Ich glaube das diese Menschen die dir schlechtes wünschen, nicht wirklich Christen sind und sich nur so nennen. Denn echte Christen lieben alle Menschen denn Gott liebt ja auch jeden und sie benutzen ihre Zunge um Gott zu loben und nicht um andere zu verfluchen. Wenn du mich fragst dann sind echte Christen, Menschen die wissen das sie nicht besser sind als andere und das sie Gottes Güte genau so wenig verdienen wie jeder andere Mensch.

Ich lese deine Antworten sehr genau und beantworte auch immer deine Fragen. Allerdings nützt es keinem von uns, wenn die selbe Frage dann nochmal stellst obwohl ich sie dir ja davor beantwortet habe. (Hört sich schon wieder böse an aber meine es wieder nur freundlich)

Du fragst wie kann man etwas hassen was es nicht gibt? Ich frage wie kann dir etwas egal sein was es nicht gibt? Das hört sich auf den ersten Blick komisch an aber wenn man darüber nachdenk dann macht es sinn.

Das mit deiner Oma tut mir sehr leid. Deswegen will ich darauf auch nicht weiter eingehen.

So wie du die Kirche beschrieben hast, so sind die meisten Kirchen heutzutage leider. Sie sagen anderen wie sie zu leben haben, leben aber selbst nicht danach. Das ist nicht richtig und auf keinen Fall was Gott gefällt. Warum er das aber zulässt hätten wir ja bereits. Ich bin zwar nicht besser aber ich sage den Leuten nicht wie sie zu leben haben, denn ich kämpfe ja selbst noch mit der Sünde.

Das mit dem Persönlichem treffen würde ich allerdings gerne ablehnen :D . Obwohl ich eh zu wenig raus komme. Doch für Gott würde ich über meinen Schatten springen...

Ich verstehe was du meinst mit Zeichen und ich bin selber nur sehr vorsichtig und wenn ich denke etwas was passiert ist ein Zeichen, so denke ich sehr gründlich darüber nach und komme meistens auf den Entschluss, das es nur Einbildung war.

Ich verstehe auch das du denkst "wir können ja einfach dies oder das tun uns wird ja eh vergeben". Ich hatte diesen Gedanken auch schonmal und es stimmt je mehr wir sündigen desto größer ist Gottes Gnade aber es ist doch auch nicht richtig Gott auszunutzen. Ausnutzen ist nie richtig.

Außerdem bin ich überzeugt, das ich nie mals so reden könnte oder die richtigen Worte ohne den heiligen Geist finden würde.

Mit all dem will ich nicht sagen das du jetzt regelmäßig in die die Kirche gehen sollst oder es gut heißen sollst was die meisten Kirchen falsch machen. Ich gehe selber nicht in die Kirche. Es steht ja nochnichtmal geschrieben, das man in die Kirche gehen soll. Nein. Du wolltest meine Meinung? Ich finde es sogar besser alleine in meinem Zimmer zu beten. Den Gott ist auch da, wo niemand zusieht. Ich will mit all dem auch nicht sagen das all das Leid, was auf dieser Welt passiert richtig ist. Ich wollte nur erklären warum Gott es zulässt. Er findet das natürlich auch nicht gut.

Ich frage dich jetzt noch Glaubst du wirklich nicht an Gott oder willst du ihn nicht war haben, weil du denkst das er dich nicht mehr liebt und akzeptiert wie du bist und irgendwas was du liebst wird dann zur Sünde? Magst du die Schwarze Bibel so sehr, weil darin steht was du hören möchtest? Ich kann dir versichern, dass Gott dich immer lieben wird. Denk dran das bevor Gott als Mensch auf die Welt kam jeder ein Sünder gewesen ist.

Wenn du nicht an ihn glauben willst weil es heißt das dein Lebensstil falsch ist. Dann merk dir das heißt nicht automatisch du kommst in die Hölle. Gott vergibt dir. Nutz ihn einfach nicht aus. Denn wir Menschen können garnicht aufhören zu Sündigen aber wir können es mit Gottes hilfe reduzieren.

Brauchehilfe450  29.07.2023, 23:03
@Brauchehilfe450

Ich möchte dich auch bitten Gott nicht zu beleidigen. Denn es tut mir genauso weh als würdest du mich beleidigen und Gott tut das nochmal tausend mal mehr weh als mir. Ich bitte dich, auch wenn du nicht an Gott glaubst, ihn trotzdem wenigsten für mich, mit Respekt zu behandeln. ich Beleidige dich oder deine Familie ja schließlich auch nicht.

Brauchehilfe450  29.07.2023, 23:28
@Brauchehilfe450

Ich hab meinen Text nochmal durchgelesen und ich denke, das es ein bisschen so rüber kommt als würde ich sage das es ok ist zu Sündigen. Das wollte ich auf keinen fall sagen!

Genauso wenig wollte ich sagen das du die schlimmen dinge dieser Welt unterstützen sollst oder was manche Kirchen falsch machen. Ich will auch nicht über dich richten. Nein. Meine Aufgabe ist es zu sagen, das dir vergeben werden kann und du gerettet werden kannst (ich möchte nicht sagen, das ich was besseres bin). Alles andere überlasse ich Gott. Wie kann man nun gerettet werden? Glaube das Jesus für unsere Sünden gestorben und am dritten Tag wieder auferstanden ist. Wenn du das glaubst wird dir alles vergeben. WICHTIG nutze das nicht aus um deinen trieben freien lauf zu lassen (lügen, Ehebruch, stehlen usw. ...)(nicht weiter sündigen).

MyFuneral  29.07.2023, 23:45
@Brauchehilfe450

Ich glaube nicht an Gott, weil es ihn schlicht und ergreifend nicht gibt! Es hat nichts mit meinem Lebensstil zu tun. Die Nummer mit dem Himmel und der Hölle ist auch so ein Hirngespinst um die Massen unter Kontrolle zu halten! Gott wird so unglaublich voller Liebe dargestellt, dass ich es schon wieder lustig finde. Angenommen es stimmt, warum lässt er dann seine Untertanen schalten und walten wie die es wollen?

Was ist mit dir passiert, dass du so sehr an ihn glaubst, dass du deine eigene Identität in Frage stellst?

Was ist eigentlich dieses sündigen? Ist es Sünde ausgiebig zu feiern? Ist Sex der nur spaß gemacht wird schon eine Sünde? Ist lügen eine Sünde und wenn ja, warum lügt dieser Glauben seine Anhänger so sehr an?? Auferstehung von den Toten, sprechende Schlange, Teilung des Meeres, die 10 Gebote etc etc ....... Das alles habe ich hinterfragt und in Frage gestellt, nichts kam zurück, wie auch! Grimm hatte auch erschreckend detaillierte Geschichten, nur mit dem Unterschied das in jeder Geschichte ein funken Wahrheit steckt und all das kann man von der Bibel nicht behaupten! Sie legt ja nochmal wirklich Wert drauf authentisch zu sein. Es ist ein Sinnbild oder eine Deutung, nichts davon soll wirklich wahr sein aber jeder soll es Glauben!

Welchen Unterschied macht es denn, welche Bibel man liest? Du liest die Bibel ja auch, weil sie denen Glauben entspricht und dich in deinem sein unterstützt ich bin halt immer der Meinung, dass man beide Seiten kennen sollte, bevor man urteilt. Ich habe aus diesem Grund die Bibel gelesen und ich hatte nie das Bedürfnis diesem Glauben folgen zu müssen. Wenn ich sage, Lies die schwarze Bibel, dann nicht um dich von deinem glauben abzubringen, was auch nicht möglich ist....oder vielleicht doch?? Die schwarze Bibel ist meiner Meinung nach näher an der Realität.

Ich brauche Gottes Liebe nicht und will sie auch gar nicht haben. Warum sollte er mich lieben und warum sollte ich diese annehmen? Ich überlege die ganze Zeit, wie ich dir klar machen kann, dass mich das ganze nicht interessiert. OK, wenn einer meint mich unbedingt und mit aller Macht einordnen zu müssen, ja dann werde ich im Satanismus zu finden sein! Man sollte sich nur von dem Glauben verabschieden, dass der Satanismus das reine anbeten von Luzifer oder Satan ist! Niemand geht hin und opfert irgendwas oder irgendwen, im Endeffekt ist es eigentlich ähnlich einer christlichen Messe. Aber das ganz große Problem dabei sind die Medien, die es immer so hinstellen, dass es locker aus einem Horrorfilme sein könnte!

Wenn ich jetzt mit aller Gewalt wollen würde, würde ich dich in einer gefährlichen Sekte einordnen...... Warum sollte ich das machen? Und warum ist es umgekehrt ganz normal und warum nimmt es schon verschwörerische Züge an? Was würde passieren, wenn Luzifer garnicht böse oder schlecht ist? Gott schickt Plagen oder lässt die Ägypter im roten Meer ertrinken ....aber Luzifer ist böse und schlecht??

Dein Glaube und mein Glaube sind garnicht so weit auseinander und anscheinend klappt ja auch eine respektvolle Unterhaltung bzw Diskussion, also warum sollten wir uns gegenseitig überzeugen wollen?

MyFuneral  30.07.2023, 00:11
@Brauchehilfe450

Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden. Weder will ich gerettet werden noch glaube ich diesen Schwachsinn. Jesus ist nicht für uns sünder gestorben und er ist auch nicht auferstanden!

Wir kommst du darauf, dass ich sündigen würde?? Was ist mit deinen Sünden? Sind deine Hände immer über der Decke und hast du noch nie gelogen?? Reicht da ein Vater unser oder Ave Maria um es wieder gut zu machen??

Ich brauche deine Vergebung nicht und habe sie auch nie verlangt! Also behalte deine Vergebung für dich oder gebe sie auf für Menschen die es auch wollen!

Brauchehilfe450  30.07.2023, 01:56
@MyFuneral

Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass ich auch ein Sünder bin und noch heute mit der Sünde zu kämpfen habe oder hab ich die Nachricht nicht abgeschickt? Das meine ich mit "hast du meine Antworten eigentlich gelesen?" Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich das du meine Vergebung brauchst sondern die Gottes.

Ich habe eine Frage. Wenn die Bibel gelogen ist, warum sind dann die Jünger für diese "Lüge" qualvoll gestorben? Wie z.B. Petrus der Kopfüber gekreuzigt wurde. Außerdem waren es doch die Gläubigen, die Jesus ans geschlagen haben und die Christen wurden doch damals von der damaligen Kirche (Synagoge) verfolgt und gehasst. Wie kann das sein, wenn sie doch die neue Glaubenrichtung einführen wollten? Dann würden sie sich ja selbst bekämpfen.

Ja Märchen können erschreckend echt erzählt werden aber Lukas, Markus, Matthäus und Johannes waren doch Augenzeugen und haben alles aufgeschrieben.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit schalten und walten meinst aber wenn du es so meinst, wie ich denke, dann sag ich dir, Gott gab auch ihnen den freien Willen. Das meinte ich die ganze Zeit mit bitte den drüber nach!

Und dein Gedanke "vielleicht ist Lucifer garnicht so schlecht und Gott ist der Böse" ist falsch. Das will doch der Satan, das du das glaubst. Gott hat doch die Menschen über die Plagen vorgewarnt. Sie sollten zu ihm umkehren. Doch das Taten sie nicht. Nein. Im Gegenteil, sie lebten weiter in Sünde. Und die Strafe für Sünde ist ja der Tot.

Die Frage wie ich drauf kommen würde, das du sündigen würdest hab ich eigentlich schon in meiner Antwort davor beantwortet. Das zeigt mir, dass du leider meine Erklärung nicht wirklich liest oder meine Worte verdrehst.

Wo stelle ich denn meine eigene Identität in Frage? Ja ich glaube an den Herrn... Aber ist das falsch? Ist es falsch mit jemandem leben zu wollen der einen liebt, ja der sich sogar zeit nimmt alle unsere Haare auf unserem Kopf zu zählen (Das ist ein Gleichnis und bedeutet, dass Gott alles von uns weiß und unsere Herzen ganz genau kennt).

Du hast recht. Wie wissen wir überhaupt was Sünde ist und was nicht? Die Antwort: das Gesetz (beinhaltet die 10 Gebote) das zeigt uns was Sünde ist.

Das du nach Antworten gesucht hast und nichts zurück kam glaube ich nicht. Ich glaube schon das etwas zurück kam, doch wie auch hier willst du es anscheinend nicht glauben. Sonst würdest du ja nicht immer wieder die selbe Frage stellen. (Das hört sich jetzt schon wieder böse an aber ich meine es wie gesagt gut und freundlich). Ich denke dir gefallen die Antworten nicht.

Wenn du darauf andeuten möchtest, das du Christ warst aber jetzt nicht mehr. Dann sage ich, dass du nie wirklich Christ warst.

Ich möchte dich nicht mit aller Gewalt einordnen und ebensowenig möchte es Gott. Du hast nur Fragen gestellt und ich habe sie beantwortet und es stimmt ich möchte dir die rettende Botschaft verkünden, damit du daran glaubst und auch gerettet wirst.

Gott weiß wie diese Diskussion ausgeht. Wenn diese Diskussion zuende ist und du an ihn Glaubst dann Freud er sich und du warst doch ein Christ denn Gott lässt niemanden verloren gehen. Wenn du allerdings nach dieser Diskussion immernoch nicht glaubst dann wusste er das und hat dir aber trotzdem weil er dich liebt und möchte das du zu ihm findest eine chance gegeben. Das sehen einige als Naiv doch das zeigt doch eher das er so gütig ist und uns trotzdem noch eine chance gibt.

Dass das zwischen uns klappt hat nichts mit dem Glauben zu tun sondern einfach mit Freundlichkeit.

Bitte, bitte lies meine texte genau oder verdreh nicht meine Worte und lies nochmal nach ob ich nicht deine Fragen vorher schon beantwortet habe. Sonst führt das alles hier zu nichts

Ich danke dir vielmals das du Gott wenigstens jetzt nicht beleidigst.

Brauchehilfe450  30.07.2023, 02:04
@Brauchehilfe450

Außerdem muss man nicht das Vater unser Beten oder ein ave Maria um vergebung zu erlangen... Ich weiß nicht woher das kommt. Es reicht ein simples: "Gott bitte vergebe mir, denn ich habe wieder gesündigt". Vorausgesetzt man glaubt, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist.

MyFuneral  30.07.2023, 11:06
@Brauchehilfe450

OK, ein letztes Mal noch und dann ist auch gut!!

Ich habe diese Fragen immer wieder gestellt, weil ich DEINE Antwort wollte und nicht eine Textzeile aus der Bibel!!

Worte können mehr schaden anrichten, als Waffen und ein Volk das EINEM Mann freiwillig folgt, kann ein ganzes Königsreich Stürzen! Genau das muss unterbunden werden.....ernsthaft jetzt?? DAS muss ich dir wirklich erklären? Petrus wollte selber umgedreht gekreuzigt werden, weil er es nicht wert war wie Jesus gekreuzigt zu werden.....

Ich war nie Christ und wollte es auch nie sein, es war und ist mir einfach zu dumm! Ihr wollt mit aller Gewalt alle zum Christentum bekehren und das ohne Rücksicht auf Verluste.

Bisher war dieses Gespräch ganz lustig aber langsam nervt es!!

Die wirfst mir vor, dass ich deine Antworten nicht richtig lese und ja eigentlich auch nicht verstehen könnte.... Ich habe dir mehrfach geschrieben, dass ich keine Vergebung suche und auch keine will und was machst du?? Du suchst förmlich danach, dass ich um Vergebung bettel und diese Lüge als meine neue Religion akzeptiere!

Ich will ins Fegefeuer und ich will nichts mit den Christen zu tun haben! Jetzt klar genug??

Wenn du Gott siehst, dann sag ihm von mir, er soll sich von mir fern halten soll.

Es ganz nett und lustig aber jetzt reicht es! Wenn es bei anderen klappt, viel spaß aber mich kannst du damit nicht überzeugen.

In diesem Sinne, einen guten Wochenstart

Brauchehilfe450  30.07.2023, 11:14
@MyFuneral

Ich bitte dich nur noch um eins...

Bitte schreibe den Christen nicht deine Meinung, denn gerade neue Christen können dann vom Glauben sehr leicht abkommen.

Für sie und für mich ist das genauso wichtig, wie für dich deine Familie.

Lass sie doch dann bitte das Glauben, was sie möchten...

MyFuneral  30.07.2023, 11:57
@Brauchehilfe450

😂😂😂😂😂 sehr geil!! Also darf nur die Meinung der Christen verbreitet werden..... Deine Aussage ist mehr als lächerlich!! Herzlich willkommen in der Religionsdiktatur..... Nur das Wort Gottes zählt und schon wieder sind wir beim egotrip des verfluchten Gottes. Erzähl deinen neuen Christen auch bitte davon, wie liebevoll das alte Testament doch ist und wie liebevoll die Christen mit ihren Mitmenschen umgehen.

Sorry, aber bisher war es echt lustig jetzt wird es lächerlich!!! Ich werde mir von niemandem den Mund verbieten lassen und schon garnicht wenn es um die Wahrheit geht! Deine Augenzeugen in der Bibel mussten aber häufig berichtigt werden und das tausende Jahre nach der eigentlichen Geschichte.

Wenn du wirklich mal was hinterfragt hast, kannst du dich gerne nochmal melden und wir können weiter schreiben. Bis dahin ist hier jetzt endgültig Schluss!!

Möge der Lichtbringer dir den Weg weisen...... Der musste noch sein😂😂😂😂😂😂

Brauchehilfe450  30.07.2023, 14:25
@MyFuneral

Ok du kannst wirklich nicht nachdenken ich wollte dir damit nicht den Mund verbieten sondern dich dazu bringen, dass du überlegst, was du sagst. Damit du niemanden vom Glauben abbringst.

Du kannst wirklich nicht nachdenken und hast die Bibel wahrscheinlich noch nichtmal gelesen. Denn wenn du sie gelesen hättest und dir Zeit genommen hättest um drüber nachzudenken, dann würdest du auch verstehen!

Du kannst wirklich nicht nachdenken, denn dann würdest du ja auch auf meine Antworten eingehen und sie nicht verdrehen. Und auf die meisten gehst du ja erst garnicht ein weil du ja nochnichtmal weißt, wie du sie verdrehen sollst.

Du hast recht ich hätte es vielleicht anders ausdrücken sollen aber wenn man darüber nachgedacht hätte, dann hätte man es verstanden.

Nein. Für dich wird dies nun nur eine weitere weitere Begegnung mit einem Christen sein in der du beleidigt wirst ABER das stimmt nicht ich habe versucht freundlich mit dir zu diskutieren und dir zu helfen an Gott zu glauben.

Ich überlasse dich jetzt Gottes Urteil. Aber das ist dir ja eh egal. Verdreh meine Worte! Denn jeder mit Verstand kann sehen das du falsch liegst.

Du hast recht diese Diskussion Endet jetzt. Dies ist meine letzte Nachricht...

MyFuneral  30.07.2023, 18:02
@Brauchehilfe450

Ach verdammt....... Ich muss nochmal!!

Du verstehst mir die ganze Zeit die Worte und versuchst mir mit dem Gott einen Knopf ans Bein zu labern. Ich will deinen Segen oder die Güte Gottes nicht, nur fasst du das nicht!

"Bitte schreibe den Christen nicht deine Meinung, denn gerade neue Christen können dann vom Glauben sehr leicht abkommen." Ist also nicht den Mund verbieten?? Du musst echt noch viel lernen!

Zum Thema nicht nachdenken..... Deine Antworten sind alle vorgefertigt und Zitate des Märchenbuchs, du selber hast nicht viel drauf! Dein leben und dein streben dient einzig und alleine dem Sinn allen mit deinem Gott auf die Nerven zu gehen! Ich habe dir Fragen mehrfach gestellt, weil ich DEINE Antwort wollte......aber dazu bist du nicht in der Lage!

Ich hab die Bibel gelesen das alte und das neue Testament, nur brauche ich da nichts von. 1000 und eine Nacht Geschichten sind um ein Vielfaches interessanter und vielleicht solltest du auch mal die andere Bibel lesen, wirst du aber zu 100 % nicht tun, denn du bist in deinem denken zu weit eingeschränkt......

Du kannst nicht nachdenken und keine andere Meinung als deine akzeptieren. Egal welchen Kommentar ich auch nehme, du hast jedesmal versucht mich zu bekehren.

Ich scheiß auf Gottes Urteil!! Das raffst du aber nicht! In diesem Sinne

Ave Satanas möge die Dunkelheit dich ewig begleiten