Ist es ok Satan zu hassen?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist seine Zeit damit zu verbringen das Böse zu hassen, besser wäre es, zu akzeptieren dass es das Böse gibt, sich aber mit den guten Dingen zu beschäftigen, die Gott von uns möchte dass wir sie tun.

Hier ein paar Beispiele die alle besser sind als Hass.

  1. Mit Gott sprechen
  2. In der Bibel lesen
  3. Gemeinschaft haben mit anderen Christen
  4. Achtsam durchs Leben gehen und auf Gelegenheiten achten wo man etwas Gutes tun kann an seinen Mitmenschen die vielleicht deine Hilfe benötigen
  5. Vor anderen Menschen über deine Glaubenserfahrungen sprechen wo Gott eine Gelegenheit dazu schenkt

Wenn du all das tun kannst, weil Jesus in dir lebt, dann wird der Hass sich ganz schnell verziehen und stattdessen wirst du die Liebe Gottes erfahren, die den Hass besiegt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist NICHT ok,

weil Du nicht zu DEINER und nicht zur dunklen Seite der Menschheit stehst!

Du schiebst Deine "Schuld" auf ein anderes Wesen ab!

Das ist eben so feige wie dumm!

Und ihn , d.h. etwas, was es gar nicht gibt, zu hassen macht das alles nur noch schlimmer!

Neuling00q  07.12.2023, 00:52

Der shaitan ist unser offenkundig Feind.

Alles Böse kommt von mir und shaitan und alles gute von Allah wa ta ala

Die Frage ist gibt es ein Mittelding zwischen Lieben und hassen, ich bin fest davon überzeugt es gibt nur entweder-oder.

Liebt Gott den Teufel? Das sei Ferne und wir sollten ihn auch nicht lieben.

Sollen wir Feindesliebe gegenüber den Teufel empfinden?

Ich verspüre so etwas nicht in mir. Jesus Christus ist nicht für Satan & die Dämonen am Kreuz gestorben, dafür aber für die gesamte Menschheit! Diese Wahrheit spricht Bände.

Sollten wir den Satan respektieren? Zumindest anerkennen, das er sehr mächtig ist aber der in mir lebt ist größer als der Fürst dieser Welt. AMEN

Es ist eine Symbolfigur und du kannst darauf projizieren was du möchtest und es hassen.

Es schadet jedenfalls nicht. Im Gegensatz zur Projektion des Hasses auf bestimmte Menschengruppen.

Finde ich nicht gut jeder sollte Daran glauben dürfen was er / sie will ohne verurteilt zu werden