Warum sage ich ständig die Zukunft hervor?

DeadlyDalek  28.09.2023, 21:10

Schreibst du diese Träume auf und hast es detailliert schwarz auf weiß, wenn es dann wirklich so eintrifft?

ALDT44 
Fragesteller
 28.09.2023, 21:57

Nein, leider nein, ich habe einfach ein enorm gutes Gedächtnis und mir bleiben diese Sachen dann. Sollte aber mal anfangen, das alles zu notieren.

5 Antworten

Hallo,

für mich klingt das jetzt erstmal nach einer starken Wahrnehmungsstörung. Ich bin weder Ärztin noch Psychologin, daher kann ich keine genauen oder korrekten Aussagen dazu treffen, aber vor allem die folgende Äußerung macht mir Sorgen.

Mitten im Alltag höre ich z. T Stimmen, die mir etwas mitteilen wollen, was dann wirklich passiert.

Da du deine Träume bisher nicht aufgeschrieben hast, kann man leider keine Aussage treffen, ob du es tatsächlich geträumt hast. Vielleicht spielt dir dein Gehirn da einen Streich in Form von Deja Vu. Unser Gehirn spielt uns oft Streiche und bei manchen Menschen sind diese leider viel stärker ausgeprägt.

Das beste wäre anzufangen alle Träume aufzuschreiben - wirklich alle. Somit kannst du sicher gehen, dass du es tatsächlich geträumt hast. Ansonsten, falls du dann merkst, dass du diese Erlebnisse doch nicht aufgeschrieben hast und somit auch nicht geträumt hast, solltest du mit einem Arzt über deine Wahrnehmungen reden, vor allem wenn es dich stark belastet.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

ALDT44 
Fragesteller
 01.10.2023, 16:55

Naja ich sage immer nur die schlimmen Sachen vor und ich denke nicht dass ich verrückt bin! Ist ja klar dass andere das denken wenn man so etwas Übersinnliches hinschreibt.

0
DeadlyDalek  01.10.2023, 17:04
@ALDT44