Können Träume manchmal die Zukunft voraussagen?

5 Antworten

Kenne ich nur zu gut, Ab und zu Träume ich etwas, was auch in den kommenden Tagen geschieht. Da denke ich mir auch nur: "Moment mal, das kenne ich doch irgendwo her?" und dann fällt mir ein, dass ich das vor paar Tagen geträumt habe. :)

Ich finde das einerseits sehr interessant, andererseits auch ein wenig erschreckend. Obwohl ich mir wünsche, mehr Träume dieser Art zu erleben xD

Schwer zu sagen... Ich hab' das auch schon einmal erlebt. Ich glaube zwar fest an Traumdeutungen, aber das Vorhersagen der Zukunft durch Träume kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was aber nicht heißt, dass das nicht möglich sein muss!

Ich muss sagen das es erschreckend klingt aber da bist du nicht der einzige. So etwas hatte ich auch schon öfters mal. Ich denke unser zukunft wird dadurch nicht beinflusst aber unser verhalten wird vllt unbewusst ein wenig angepasst so könnte ich es mir vorstellen.

Sowas nennt man ein déjà-vu ;)

Nö, das können sie nicht. Wie oft habe ich schon geträumt, ich hätte 6 richtige im Lotto ....